Es wird wieder einmal Zeit, über die Aktivitäten der Weddeler Bouler/innen zu berichten:

Winterzyklus 2018/2019

Wie auch in den vergangenen Jahren haben die Weddeler Bouler/innen in der Saison 2018/2019 am sog. Winterzyklus teilgenommen, in dem Vereine aus Braunschweig und Salzgitter sich in der Winterzeit von Oktober bis März regelmäßig alle 14 Tage sonntags zum Boulen bei einem der Vereine treffen. Dabei konnten sich 5 Weddeler Bouler in den Top 10 platzieren: Jürgen Rybakowski (3), Ullrich Helmke (5), Maik Kreißig (6), Thomas Henke (8) und Achim Rybakowski (10).

Punktspiele Bezirksliga 2019

In 2019 nehmen die Weddeler Bouler/innen auch wieder an den Punktspielen der Boule-Bezirksliga teil. Gespielt wird in der Meisterschaft mit 2 Tripletten und 3 Doubletten. Insgesamt sind drei Punktspieltage angesetzt.  Der 2. Spieltag fand in Salzgitter-Ringelheim statt gegen die Mannschaften von Hehlen und Goslar 2. Beide Spiele konnten mit 3:2 gewonnen werden. Nach zwei absolvierten Punktspieltagen liegen die Weddeler in der Tabelle auf Platz 3 von 6 Mannschaften. Der letzte Punktspieltag wird am 01.09.2019 auf der Bouleanlage in Weddel stattfinden.

Turniere auf der Weddeler Bouleanlage

Die Handballer des MTV Vater Jahn Peine haben am 27.04.2019 die Bouleanlage des VfR Weddel für ein Bouleturnier genutzt. In drei Runden wurde der Boule-Champion der Peiner Handballer ermittelt.

Am 17.05.2019 veranstaltete die Firma Nowo Immobilien ein firmeninternes Bouleturnier auf der Weddeler Bouleanlage. Nach drei Runden war der Boulemeister der Firma ermittelt.

Bei beiden Turnieren leisteten die Weddeler Bouler Ulli Helmke, Jürgen Rybakowski und Thomas Henke Unterstützung und Volker Froborg sorgte für die Verpflegung der Teilnehmer. Sowohl die Peiner Handballer als auch die Firma Nowo Immobilien wollen im Herbst 2019 ihre Bouleaktivitäten auf der Bouleanlage des VfR wiederholen. Die Bouleanlage kann auch gern nach Voranmeldung über die Geschäftsführerin von anderen Gruppen, Vereinen oder Firmen genutzt werden.

Stadtmeisterschaft in Salzgitter

Am 11.05.2019 fand in Salzgitter-Ringelheim die 10. Stadtmeisterschaft im Boule statt. 42 Mannschaften waren gemeldet. Die Weddeler Bouler nahmen mit 2 Doubletten teil. Beide Doubletten belegten hervorragende Plätze: Ulli Helmke und Jürgen Rybakowski erkämpften Platz 3 und Dieter Pauli und Thomas Henke Platz 4.