Die Weddeler Bouler haben mit zwei Doubletten (Ullrich Helmke/Jürgen Rybakowski und Thomas Henke/Achim Rybakowski) am 6. Mai an den 8. Offenen Boule-Stadtmeisterschaften der Stadt Salzgitter teilgenommen. Ausrichter war der Familiensportbund Salzgitter. Die Schirmherrschaft hatte der Oberbürgermeister Frank Klingebiel übernommen. Es wurde von 9.30 – 17.00 Uhr über insgesamt 5 Runden um die Pokale und Plätze gekämpft. Auf insgesamt 14 Plätzen mit teilweise sehr unterschiedlicher Beschaffenheit ermittelten die 27 Doubletten die Stadtmeister. Der Siegerpokal ging an die Salzgitteraner Bouler Bernhard Kempa und Günther Beiche. Die Weddeler Bouler Ullrich Helmke/Jürgen Rybakowski belegten den 6. Platz und Thomas Henke/Achim Rybakowski den 13. Platz. Bei insgesamt 27 teilnehmenden Doubletten ein achtbarer Erfolg.

Wie schon berichtet, sind auch in diesem Jahr weitere Aktivitäten der Weddeler Bouler geplant:

So sollen im Frühjahr unter Anleitung eines professionellen Trainers die Fertigkeiten im Legen und Schießen verbessert werden. Weiterhin sind Freundschaftsturniere wie z. B. mit den Destedter Boulern geplant. Im September 2017 soll die 1. offene Weddeler Boule-Meisterschaft veranstaltet werden. Für 2018 ist die Teilnahme einer Mannschaft an Punktspielen in der Boule-Bezirksliga geplant.

Die Boule-Sparte des VfR Weddel ist jederzeit an Vereins- oder auch Nicht-Vereinsmitgliedern interessiert, die Spaß und Freude am Boulespielen haben. Übungs-/Spielzeiten sind für die Frauen donnerstags ab 17.00 Uhr und mittwochs ab 15.30 Uhr sowie für die Männer donnerstags und montags ab 18.00 Uhr. Für Rückfragen steht Ullrich Helmke unter F:05306-5518 oder Thomas Henke unter F:05306-5458 zur Verfügung.