Tanzgruppe „Dancing Friends“vom VfR Weddel belegen 2. Platz bei „Rock your Contest 2023“ in Wolfenbüttel

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter den Dancing Friends des VfR Weddel. Bereits am Freitagabend trafen sich die jungen Tänzer zu einem gemeinsamen Abendessen, um danach gestärkt nach Wolfenbüttel zur Generalprobe von „Rock your Stage – Emotions 2023“ zu fahren. Die Show sollte am Folgeabend statt finden. Hierzu wurden die Dancing Friends bei ihrer Teilnahme bei „Rock your Contest“ im vergangenen Jahr ausgesucht.
Es wurde sehr spät an diesem Freitag und trotzdem traf sich die Tanzgruppe am nächsten Morgen bereits um 7.30 Uhr zum Boxer Braids flechten in Rekordzeit. Denn der Wettkampf war der Erste an diesem Morgen. Die Finalrunde fand dagegen erst um 12.00 Uhr statt und die Dancing Friends konnten eine ausdrucksstarke und synchrone 2. Runde auf die Bühne bringen. Dafür wurden sie völlig unerwartet mit dem 2. Platz belohnt.
Am Abend waren die Tanzkinder noch Teil der Show „Rock your Stage 2023“, die mit einem Flashmob aller Showteilnehmer zu dem Lied „Mach dich groß“ ihr berührendes Ende fand.
“Wochenenden wie diese sind anstrengend, aber unbeschreiblich schön für die Teilnehmer. Es sind kleine Abenteuer, die im echten Leben statt finden. Wir wissen, wie viel Arbeit dahinter steckt, um solche Veranstaltungen möglich zu machen. Dafür sind wir „Ispired By Dance eV“ unendlich dankbar“, so das Fazit der zufriedenen Trainerin Christine König.