Der heute 75-jährige Günter Behrens trat bereits 1946 in die neugegründete Fußballjugend-Abteilung des VfR Weddel ein und spielte viele Jahre aktiv und sehr erfolgreich in den unterschiedlichen Mannschaften des Vereins und schaffte mit der 1. Herrenmannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga. Neben seiner sportlichen Laufbahn engagierte sich Günter Behrens zusätzlich ehrenamtlich im Vorstand des VfR Weddel.

Mit 29 Jahren wurde er 1965 zum 2. Vorsitzenden gewählt und war danach, bis auf eine kurze berufsbedingte Pause von 3 Jahren, ununterbrochen 46 Jahre im Vorstand des Vereins. Von 1976 bis 1992 leitete er als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins und seit 1995 bis 2011 unterstützte er den Verein als 2. Vorsitzender.

In seinen Funktionen als Vorstand war Günter Behrens u.a. maßgeblich am Bau der Bezirkssportanlage und der Mehrzweckhalle in den Jahren 1970/1971 beteiligt, sowie der Installation der Flutlichtanlage 1980. Auch den Bau der Tennisanlage setzte er gegen viel Wiederstand, für die heute sehr große und erfolgreiche Tennisabteilung, durch.

Günter Behrens hat neben seinen sportlichen Erfolgen einen wesentlichen Anteil dazu beigetragen, dass der Verein noch heute bis weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist und seinem guten Ruf folgt. Ohne sein großes Engagement hätte der VfR Weddel sicher ein anderes Gesicht. Günter Behrens hat auf der Jahreshauptversammlung im März 2011 angekündigt seine Tätigkeit als 2. Vorsitzender am Ende des Jahres aufzugeben, nachdem er allerdings erst noch die Sanierung der Gymnastikhalle erfolgreich begleitete.

Mit dem Ausscheiden aus dem Vorstand erhielt Günter Behrens im Rahmen einer Veranstaltung zu seinen Ehren, mit den Funktionären des VfR Weddel und seinen zahlreichen Wegbegleitern, die Ehrenurkunde zum Ehrenvorsitzenden vom 1. Vorsitzenden Andreas Pape und der Geschäftsführerin Marion Helmke feierlich überreicht. Nach über 65 Jahren Vereinsmitgliedschaft wird Behrens seinem Lieblingsverein weiterhin treu bleiben und wird sicherlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der Verein bedankt sich sehr herzlich für dieses großartige Engagement!

VfR Weddel - Ehrenvorsitzender_1