Mit einem 21:1 (9:0)-Auswärtssieg beim GSV Braunschweig machte die 1. Herren am Sonntag 30.04.2017 den Aufstieg in die 2. Kreisklasse vorzeitig fest.

Nach dem bereits feststehenden Aufstieg hat sich die 1. Herren nun die Staffelmeisterschaft zum Ziel gesetzt. In einem Nachholspiel trat man am Mittwoch 3.5.2017 beim ärgsten Verfolger KS Polonia 2 an, vor dem man mit 8 Punkten, aber drei Spielen weniger die Tabelle anführte.

Die Gastgeber wollten den Rückstand verkürzen und drückten dementsprechend von Anpfiff weg und gingen bereits früh in Führung. Die Jungs in Grün und Geld rappelten sich allerdings auf, kamen selber besser ins Spiel und drehten nach etwas mehr als einer Stunde durch Jonas Schwerdtfeger und Alexander Maccioni das Ergebnis. Dies hielt allerdings nur zwei Minuten, da ein abgefälschter Schuss den Weg ins Tor fand.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein munteres Spielchen das nach dem zweiten Treffer von Maccioni nach einer guten Stunde im VfR einen Sieger fand.

Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten steht die 1. Herren nun mit 11 Punkten Vorsprung an der Spitze und hat die Meisterschaft selber in der Hand.

Fry – Behrendt, R. Meyer, Weise – Ebert – Meinhardt, Maccioni, Dragon, J. Schwerdtfeger – Warneke (83. Rautmann), Poppe (87. M. Paust)

Tore: 1:0 Polonia (4.), 1:1 J. Schwerdtfeger (31.), 1:2 Maccioni (35.), 2:2 Polonia (37.), 2:3 Maccioni (64.)

Am Sonntag geht es um 14 Uhr zu Hause weiter gegen den FC Braunschweig 2.

Am 28.05.2017 steigt das Saisonfinale um 10.30 Uhr gegen die SG Waggum/Bevenrode 3 in der heimischen Arena in Weddel mit einer anschließenden Aufstiegsparty! Seid dabei unterstützt und feiert mit!