Die Spieler der D-Jugend vom VfR Weddel und dem TSV Schapen spielen seit einem Jahr zusammen in einer Mannschaft. In der Saison 2013/2014 spielte die Mannschaft von Matthias Wolf und Volker Froborg erstmals in der Braunschweiger Kreisklasse. Die Mannschaften im Nordharzkreis konnten gut eingeschätzt werden, die in der Braunschweiger Liga dagegen waren unbekannt, aber auch die Spielgemeinschaft war ein unbekannter Gegner. Die erste Staffel war sehr stark. Gegen die Mannschaften aus Lamme und Völkenrode wurden beide Spiele verloren, gegen Victoria und der JSG Schwarzer Berg/Veltenhof konnten aber auch zwei Spiele gewonnen werden. Die Mannschaft war deshalb am Ende der Hinrunde froh über einen dritten Platz.
Im Pokal konnten die jungen Kicker zwar gegen Kralenriede gewinnen, gegen den späteren Finalisten Querum war allerdings im Achtelfinale Schluss.In der Wintersaison nahm die Mannschaft an vier Turnieren der Hallenmeisterschaft teil, bei der viele Spiele gewonnen werden konnte und zum Abschluss ein guter Platz belegt werden konnte. Diese gute Form konnte die Mannschaft mit in das neue Jahr und in die neue Staffel nehmen. Obwohl die Mannschaft der Freien Turner 2 als Staffelgegner zugeteilt wurde, konnten in der Hinrunde alle Spiele gewonnen werden und zur Belohnung stand die Mannschaft auf Platz 1. In der Rückrunde wurde nur das Spiel gegen die Freien Turner knapp verloren, und somit blieben die D-Jugendlichen des TSV Schapen/VfR Weddel nach Abschluss der Rückrunde auf dem 1. Platz und wurde damit Staffelmeister.

VfR Weddel - Fußball - - 2014 - D-Jugend_1

Der Höhepunkt der Saison war aber wie immer die Pfingstfahrt. In diesem Jahr ging es als „spanische Nationalmannschaft“ zur WM nach Bremen, wo 32 Mannschaften um den Titel kämpften. Am ersten Abend fand nach dem Einlaufen der teilweise bis in die Haarspitzen gestylten Mannschaften, das Eröffnungsspiel zwischen Brasilien und Kroatien statt. Nach einer kurzen Nacht, griff die „spanische“ Mannschaft am Samstag ins Turniergeschehen ein und traf auf die Niederlande. Interessant war dabei, dass diese Mannschaft wirklich aus den Niederlanden kam und sich die jungen Spieler doch sehr über die Sprache wunderten. Noch mehr wunderten sich die Holländer über eine Flanke, die direkt im Tor landete und das Spiel 1:0 gewonnen werden konnte. Im zweiten Spiel folgte mit Chile eine sehr starke Mannschaft. Aber gegen die mittlerweile aufgewachte Truppe verlor Chile chancenlos mit 0:3. Das Achtelfinale winkte. Aber durch eine vom Veranstalter eingebaute 3 stündige Pause, kam die Mannschaft leider aus dem Tritt und kassierte gegen Australien eine herbe Niederlage und schied damit aus dem Turnier aus. Am Sonntag folgte noch, auf Grund des Wetters, nur ein kurzer Gastauftritt im Freibad. Auf dem Heimweg wurde dann noch kurzerhand Mc Donalds überfallen, was für die „Banditen“ dann nochmal ein Highlight war! Auch wenn nicht alles so geklappt hat, wie sich die Mannschaft das vorgestellt hatte, so kann man trotzdem sagen, dass das Team eine super Gemeinschaft ist und immer viel Spaß bei Ihren Unternehmungen hatte!

VfR Weddel - Fußball - - 2014 - D-Jugend_2

In der nächsten Saison spielt die Mannschaft in der C-Jugend mit einer 11er Mannschaft auf dem großen Feld mit großen Toren, sowie längerer Spielzeit. Aber auch das wird diese junge Truppe schaffen. Außerdem freut sich das Team auch über weitere Neuzugänge!