Die F1-Junioren des VFR Weddel wurden Staffelmeister im Kreis Braunschweig

VfR Weddel - Fußball - F-Jugend - Kreismeister 2016_1

Einen tollen Erfolg erzielte die Fußball-F1-Jugend des VfR Weddel. Ungeschlagen mit nur 2 Unentschieden wurde die Mannschaft Staffelsieger der 1. Kreisklasse Staffel E im Kreis Braunschweig. Dieses Ergebnis ist wirklich super. Von Beginn an zeigten alle Spieler eine konstante Leistung und ließen sich in keinem Spiel aus der Ruhe bringen. Besonders ist hierbei das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SV Kralenriede zu erwähnen. Dort lag die Mannschaft bis kurz vor Schluss mit 3:1 zurück. Aber durch eine fantastische Moral und Mannschaftsleistung konnte man sich am Ende noch ein 3:3 erkämpfen. Dieses Spiel war für alle eine wahnsinnige Erfahrung und hat gezeigt, dass es sich lohnt bis zum Schluss zu kämpfen. Aber auch bei allen anderen Spielen zeigten die Kinder immer, zu was sie in der Lage sind, und so konnte man 8 souveräne Siege einfahren, was am Schluss zu Platz 1 und dem Staffelsieg führte.

VfR Weddel - Fußball - F-Jugend - Kreismeister 2016_2

Bereits in der zurückliegenden Hallenstadtmeisterschaft hatte die Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt und die Endrunde mit Platz 3 von 18 Mannschaften nur denkbar knapp verpasst.

Seit der G-Jugend spielen die Kinder nun schon zusammen. Das hat sich in der abgelaufenen Saison ausgezahlt. Betreut und trainiert werden die Kids von Max Oehlschlägel, Torsten Goes und Dietmar Töpke.

VfR Weddel - Fußball - F-Jugend - Kreismeister 2016_Trainerteam

In der neuen Saison ab August 2016 wird nun die F1-Jugend zur E1-Jugend. Eine neue Herausforderung, bei der die Mannschaft wieder neue Erfahrungen im Kreis Braunschweig sammeln und sich weiter entwickeln wird. Hierbei werden die Trainer durch den Jugendkoordinator Goran Radojevic unterstützt, der über jahrelange Erfahrung im Fußball (ehem. Fußball-Profi und UEFA-Cup Teilnehmer) verfügt.

Die Mannschaft und das Trainerteam werden die neue Saison mit viel Optimismus  auf sich zukommen lassen und diese sicherlich auch wieder erfolgreich bestehen.

VfR Weddel - Fußball - F-Jugend - Kreismeister 2016_Mannschaftsfoto

Aufstellung des Mannschaftsfoto:
Hintere Reihe von links: Clemens Drath, Lars Oehlschlägel, Linus Uhde, Lukas Krätzner, Thore Weinke, Louis Kaiser
Vordere Reihe von links: Fabian Goes, Lotta Behrendt, Jonas Lattenstein, Leonard Garling, Anton Weyer, Kai Kleineidam, Justus Böttcher