Nach einjähriger Pause meldet sich die Herrenmannschaft des VfR Weddel wieder zurück. In die Saison 2016/2017 wird die Mannschaft erstmalig im Kreis Braunschweig antreten. Die neu formierte Mannschaft wird vom ehemaligen Weddeler Spieler Marcel Meyer und von Andreas Garmatter trainiert. Vor dem VfR trainierte er in der Kreisliga Helmstedt die SG Sundern und SG Barmke/Emmerstedt, sowie als Jugendtrainer die JSG Elm-Sundern, die er in die Bezirksliga führte und dort hielt. Die Mannschaft startet bereits am 28. Juni mit ihrer Vorbereitung auf die neue Saison und wird bis zum Saisonstart am 14. August einige Testspiele absolvieren. Bis dahin möchte das neue Trainer-Team eine schlagkräftige Truppe mit zahlreichen Neuzugängen formen, die vor allem Spaß am Fußball hat. „Da für uns die 3. Kreisklasse Braunschweig neu ist, können wir die Mannschaften nicht einschätzen, allerdings können wir unsere Mannschaft einschätzen und die sollte am Ende in der Lage sein, um den Aufstieg in die zweite Kreisklasse mitzuspielen“, so der ehemalige Weddeler Nordharzliga-Spieler.

VfR Weddel - Fußball Herren Trainingsauftakt_Internet

Das ist die Mannschaft des VfR Weddel zur neuen Saison

Henning Butte, Paul Ebert (VfR Weddel)
Maximilian Poppe, Christopher Humm, Pascal Dragon, Marcel Albrecht, Tassilo Behrendt, Christopher Müller, Marc Paust, Tino Kaiser, Norman Schneider (TSV Schapen 2)