Am 14. Februar 2019 begrüßte Andreas Pape letztmalig als 1.Vorsitzender die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des VfR Weddel. Unter den anwesenden Mitgliedern waren auch die Ehrenmitglieder Jürgen Lutter, Klaus Meyer und der Ehrenvorsitzende Günter Behrens, sowie der Vorsitzende des Kreissportbund Wolfenbüttel, Konrad Gramatte. Er nahm die Ehrung für verdiente ehrenamtliche Vereinsmitglieder vor, denn „ohne Ehrenamt wären viele Sportangebote in Vereinen nicht möglich“, so Gramatte. Mit der silbernen Ehrennadel  wurden die langjährigen Mitlglieder, Julia Ebel (Tennisabteilungsleiterin), Viviane Helmke (Übungsleiterin im Kinderturnen und Jugendwartin) und Martin Kugel (Pressewart) geehrt. Hans-Peter Schlüter wurde als langjähriger Tischtennisabteilungsleiter die goldene Ehrennadel des Kreissportbundes Wolfenbüttel verliehen. Als „Fußball-Fossil“ und langjähriger Fußballfunktionär in diversen Positionen und aktueller Fußballjugendwart erhielt Volker Froborg einen besonderen Ehrenteller des Kreissportbundes.

Für die 25-jährige Mitgliedschaft wurde Ursula Eggers geehrt. Mit einer besonderen Laudatio wurde Hans Müller, dem langjährigen Übungsleiter der Seniorengymnastik, sowie als engagiertes Mitglied bei allen Anlässen der Vereins außerordentlich gewürdigt.

Geehrt wurden auch die 43 Sportabzeichenabsolventen von Ullrich Helmke, deren Ehrung eine Woche zuvor stattfand. Auch für 2019 strebt er die Anzahl von mindestens 50 Abzeichen weiterhin an.

Im letzten Jahr konnte der VfR Weddel sein Sportangebot weiter anpassen und erweitern, was sich nicht zuletzt in den steigenden Mitgliederzahlen widerspiegelt. Die Kursangebote und Workshops, auch für nicht Mitglieder,  zeigen sich immer größer werdender Beliebtheit. Auch im neuen Jahr wird es wieder bekannte aber auch neue Workshop- und Sportangebote geben. Die Herausforderung mit der Datenschutzgrundverordnung konnte im letzten Jahr erfolgreich umgesetzt werden. Für die zukünftige Wasserversorgung auf der Sportanlage konnten wichtige Grundlagen erzielt werden.

In diesem Jahr standen auch die Neuwahlen des gesamten Vorstandes an. Andreas Pape stellte sich nicht erneut zur Wahl und bedankte sich bei den Mitgliedern und dem Vorstand für die zurückliegenden erfolgreichen 8 Jahre, die er als 1. Vorsitzender im Verein tätig war.  Die verbleibenden Mitglieder des alten Vorstandes wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als neu gewählter 1. Vorsitzender wird zukünftig Max Oehlschlägel den VfR Weddel repräsentieren. Dabei unterstützen ihn Wolfgang Kugel, 2. Vorsitzender, Geschäftsführerin Marion Helmke, Jugendwartin Viviane Helmke, Pressewart Martin Kugel und Sportwart Hans-Peter Schlüter.

Wie bereits in den letzten Jahren finden zahlreiche Veranstaltungen beim VfR Weddel statt, so unter anderem

• die 8. Sport- und Spaßmeile am 15. Juni 2019,
  • ein Street-Tennis-Turnier am 28. Juni 2019 und
  • der 3. Boule Wanderpokal am 22. September 2019.