Tennisabteilung ist erfolgreich in die Saison gestartet

Pünktlich zum Wochenende 22./23.4.2023 waren die Tennisplätze für die Sommersaison fertiggestellt. 2 Tage lang hieß es wieder „Kids on Court“. Eingeladen war nicht nur die eigene Tennisjugend, sondern 52 Kinder und Jugendliche aus Vereinen der ganzen Region. Den Anfang machten am Samstag bei strahlendem Sonnenschein die 5-10-Jährigen auf dem Kleinfeld und Midcourt. In spannenden Matches konnten die Jüngsten, die zum Teil ihr erstes Turnier spielten viel Spielpraxis sammeln. Auch die Zuschauer waren begeistert darüber mit wieviel Eifer und Spaß schon die Jüngsten die Bälle übers Netz schlugen. In der U8 gewann Alisa Binius vom TSV Ehmen vor ihrer Mannschaftskollegin Lea Krumbholz. In der U10 gelang es den beiden Weddeler Jungs Lasse Petschellies und Till Hubrig sich bis ins Finale vorzuspielen, das nach spannenden und langen Ballwechseln Lasse im Matchtiebreak für sich entscheiden konnte. Die U10 der Mädchen gewann Mila Popovic vor Nike Hofmann, beide vom Heidberger TC. Am späten Nachmittag konnte Luca Zivanovic vom BTSV den Titel der U18 vor Jan Thürmann für sich verbuchen.

Sieger bei den U8-Kindern

Sieger bei den U10-Mädchen

Sieger bei den U10-Jungen

Sieger bei den U18 Jungen

Am Sonntag wurden die Turniersieger in der U12, U14 und U16/18 ermittelt. Auch hier gab es tolle Spiele zu sehen. Erfreulich, dass auch in den Konkurrenzen der Älteren einige Kinder des VfR Weddels den Turniersieg holen konnten. Kea Kühnel gewinnt die weibliche U12 vor Emely Hellfeuer vom TC Fallersleben, Marco Rechter entschied die männliche U14 für sich, der 2. Platz ging an Levent Romanet vom TV Gut Heil Barum. Die U12 der Jungen gewann Tom Ostermeyer vom Braunschweiger THC vor Levi Falk vom TC Schwülper. Die weibliche U14 konnte Selma Löbel vom TC Schwülper vor Lina Thürmann vom VfR Weddel für sich entscheiden. In der weiblichen U16/U18 lieferten sich die Vereinskolleginnen vom BTSV ein spannendes Finale. Charlotte Jahnke gewann vor Nea Fehlauer.

Sieger U12-Mädchen

Sieger U12-Jungen

Sieger U14-Mädchen

Sieger U14-Jungen

Sieger U18-Mädchen

Alle Jungs und Mädchen konnten sich bei der abschließenden Siegerehrung über Pokale, Medaillen und Sachpreise freuen.
Für das leibliche Wohl sorgten viele Essensspenden der Eltern sowie die Bäckerei Vahldiek aus Weddel. Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und das Orga- Team, die ein tolles Turnierwochenende auf die Beine gestellt haben. Die Kinder und Jugendlichen gehen nun gut vorbereitet in die kommende Punktspielsaison, die Anfang Mai startet!

Wer auch einmal in den Tennissport schnuppern möchte, kann sich unter tennis@vfr-weddel.de melden.