Anfang August startet das erste neue Angebot beim VfR Weddel mit KANTAERA. KANTAERA ist ein ganzheitliches Workout, welches das Herz-Kreislaufsystem verbessert, das Gleichgewicht und die Koordination in einem hohen Maße schult und eine Muskelkräftigung des gesamten Bewegungsapparates bewirkt. Durch die perfekte Kombination von Tanz und kampfsportchoreographischen Bewegungen verknüpft KANTAERA körperlich und mentale Fitness. Das neue Angebot startet am 10. August 2023 und findet immer donnerstags von 20.00 bis 21.00 Uhr in der Gymnastikhalle in Weddel statt.

Ab dem 29. August 2023 können wieder 2 Trainingsstunden für die Rückenschule angeboten werden. Bei der Rückenschule trainieren wir, wie Rückenschmerzen durch eine rückengerechte Bewegung gelindert oder vorgebeugt werden kann. Außerdem werden die Bauch- und die Rückenmuskulatur trainiert und gestärkt. Die Übungsstunden finden dann jeweils dienstags um 16.00 Uhr und um 17.00 Uhr in der Gymnastikhalle in Weddel statt.

Ab dem 7. September 2023 beginnt ein neuer Yoga-Kurs statt. Dieser findet jeweils donnerstags in der Zeit von 18.15 bis 19.45 Uhr für 10 Termine in der Gymnastikhalle, Ahornallee 9, Weddel statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 90,- Euro für Vereinsmitglieder des VfR Weddel und 120,- Euro für Nicht-Mitglieder. Der 10 wöchige Kurs richtet sich an Yoga-Anfänger und Yoga-Erfahrene und wird von den Krankenkassen gefördert.

Ebenfalls wird mit Qigong ab dem 18. September 2023 ein weiteres erfolgreiches Kursangebot angeboten. An jeweils 10 Terminen montags von 9.30 bis 10.30 Uhr und an einem zweiten Termin von 10.45 – 11.45 Uhr finden die Kurse durch einen qualifizierten Qigong-Lehrer in der Gymnastikhalle des VfR Weddel in der Ahornallee 9 statt. Für dieses Kursangebot wird eine Kursgebühr von 40,- Euro für Mitglieder erhoben. Auch Nichtmitglieder können für eine Kursgebühr von 60,- Euro an diesem Angebot teilnehmen.

Eine verbindliche Anmeldung für die beiden Kursangebote YOGA und QIGONG ist in der Geschäftsstelle des VfR Weddel unter Tel. 05306-5518 oder per E-Mail unter info@vfr-weddel.de möglich.