Am Samstag, 17.6.2017, trafen sich bei besten sportlichen Voraussetzungen über 200  sportinteressierte Vereinsmitglieder und auch Nichtmitglieder, vor allem aber sportbegeisterte Kinder auf der Weddeler Bezirkssportanlage. Für dieses rundum gelungene Sportevent bedankt sich der VfR Weddel bei seiner Jugendwartin Viviane Helmke für die Organisation und auch bei allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung, sowie auch bei den zahlreichen Kuchenspendern. Gemeinsam mit vielen Eltern, sowie langjährigen und immer wieder unterstützenden  Mitgliedern konnten die Besucher eine ausgezeichnete Veranstaltung erleben.

So konnten sich Kinder und Erwachsene gleichermaßen beim Fußball, Leichtathletik, Tischtennis, Badminton und Tennis versuchen und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Für viel Bewegung und reichlich gute Laune sorgte eine kleine Sportolympiade, bei der sich die Kinder in den Sportarten Gummistiefelweitwurf, Sack hüpfen, Torwand schießen, Eierlauf, Seil springen und Halbkugel stelzen gegenseitig messen konnten. Auch die aufgebaute Hüpfburg und das Kinderschminken sorgten für großes Interesse bei den Kindern.

Bei der diesjährigen Sportveranstaltung wurden verschiedene Laufdistanzen angeboten.

Gestartet wurde mit der Laufdistanz über 7 km, die zweimal auf einen Rund-Parcour außerhalb der Sportanlage durch die Feldmark Richtung Hordorf führte.

Benjamin Wadsack war auf dieser Strecke der schnellste vor dem zweitplatzierten Martin Kugel und der drittplatzierten Nicole Hubrig.

Die Strecke über 3 km führte einmal durch die Feldmark und wieder zurück auf die Sportanlage. In diesem Jahr gab es nur einen Lauf für die Erwachsenen. Thomaz Struk war der schnellste Läufer bei den Männern gefolgt von Nils Schweer und Matthias Iwersen. Bei den Frauen war Viviane Helmke die schnellste vor Heike Weyer und Nina Grabietz.

Die Kinder liefen über kürzere Distanzen. Die Jahrgänge 2007 bis 2009 liefen über 1,2 km insgesamt 3 Runden um den Sportplatz. Dabei war Fabio Waldt der Schnellste im Ziel vor Lara Horn und Fabian Krasnodemski.

Beim ersten Lauf über 600m Lauf der Jahrgänge 2010 und 2011 starteten 24 Kinder! Lenn Schweer wurde Erster, vor Jonah Witt und Rhune Strömer.

Beim Lauf der Jahrgänge 2012 und 2013 über ebenfalls 600m kam  Fabian Kleindienst vor Paul Baum und Lennard Ehrlich ins Ziel.

Neben kalten Getränken konnten sich die Sportler und Besucher bei leckerer Bratwurst, Pommes Frites und einem großen Kuchenbuffet ordentlich stärken. Den Abschluss der Sport- und Spaßmeile bildete wie auch in allen Jahren zu vor das traditionelle gemeinsame Stockbrotgrillen. Auch im nächsten Jahr soll es eine Fortsetzung der Sport- und Spaßmeile geben.