Am Samstag, 15.6.2019, trafen sich bei besten sportlichen Voraussetzungen über 200  sportinteressierte Vereinsmitglieder und auch Nichtmitglieder, vor allem aber sportbegeisterte Kinder auf der Weddeler Sportanlage. Für dieses rundum gelungene Sportevent bedankt sich der VfR Weddel bei seiner Jugendwartin Viviane Helmke und bei der Übungsleiterin aller Kinderturngruppen Steffi Butte  für die Organisation und auch bei allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung, sowie auch bei den zahlreichen Kuchenspendern. Gemeinsam mit vielen Eltern, sowie langjährigen und immer wieder unterstützenden  Mitgliedern konnten die Besucher eine ausgezeichnete Veranstaltung erleben.

Ein Querschnitt aus dem aktuellen Sportangebot des VfR Weddel konnten die kleinen und großen Sportler ausprobieren. Für einen bewegungsreichen Nachmittag mit viel guter Laune sorgten die Angebote, wie Badminton, Fußball, sowie verschiedene leichtathletische Disziplinen, aber auch Sackhüpfen, Eierlauf und Gummistiefelwerfen. Kinderschminken, sowie ein kleiner Sportflohmarkt rundeten das Rahmenprogramm ab.

Bei der diesjährigen Sportveranstaltung wurden erneut verschiedene Laufdistanzen angeboten.

Gestartet wurde mit der Laufdistanz über 3 km, der auf einem Rund-Parcour außerhalb der Sportanlage durch die Feldmark Richtung Hordorf führte. Dieser Lauf wurde auch von vielen Sportlern genutzt, um die Prüfung für das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Schnellster männlicher Läufer bei den Erwachsenen war Franz Karge, gefolgt von Matthias Iwersen und Martin Kugel. Schnellste Läuferin war Astrid Kugel und schnellstes Kind auf dem 3 Km war Jarne Englisch.

Die Kinder der jüngeren Jahrgänge liefen über kürzere Distanzen. Die Jahrgänge 2009 bis 2011 liefen 3 Runden um den Sportplatz mit einer Distanz von 1.200 Metern. Die schnellsten Jungs waren Lenn Schweer (1. Platz), Marius Steinbeck (2.Platz) und Paul Hubrig (3. Platz). Bei den Mädchen war Paula Jockel die schnellste, vor Charlotte Kugel und Nina Gebauer.

Beim ersten Lauf über 600m (Jahrgänge 2012 und 2013) wurde Christoph Wang Erster, vor dem Zweitplatzierten Jakob Plock und dem Dritten Mats Esser.

Beim Lauf der Jahrgänge 2014 und 2015 über ebenfalls 600m kam Tom Jockel, vor Ida Marie Holze und Luisa Englisch ins Ziel.

Neben kalten Getränken konnten sich die Sportler und Besucher bei leckerer Bratwurst, Pommes Frites, Eis und einem großen Kuchenbuffet ordentlich stärken. Den Abschluss der Sport- und Spaßmeile bildete wie auch in allen Jahren zuvor das traditionelle gemeinsame Stockbrotgrillen.