Schultennis- Cup an der Erich- Kästner- Schule in Weddel

Nach zweijähriger Pause ging es an der Erich-Kästner-Grundschule Weddel in diesem Jahr wieder darum, die Jahrgangssieger des Schultennis- Cups zuküren. Damit alle Kinder der Schule daran teilnehmen konnten, wurde nicht Tennis, sondern Low-T-Ball gespielt. Das ist eine vereinfachte Form des Tennisspiels, bei dem ein Punchingball mit dem Tennisschläger unter einem Holzbrett durchgeschlagen werden muss. Die Vorrunden wurden bereits in den letzten Wochen im Sportunterricht ausgespielt. Am Finaltag ermittelten die jeweils Gruppenersten in spannenden und heiß umkämpften Partien zunächst ihre Klassensieger und anschließend die Jahrgangssieger. Organisiert wurde das Turnier von Frau Bornschein (Fachkonferenzleitung Sport) und der Tennisabteilung des VfR Weddel. Alle Kinder waren hoch motiviert und wurden von ihren Klassenkameraden kräftig angefeuert.                                                                             Die Jahrgangssieger 2017 sind: JG1 Emma Weyer und Mathis Pape, JG2 Sonja Pape und Mika Poppe, JG3 Lina Drath und Louis Petschellies, sowie JG4 Lotta Behrendt und Lukas Nellis.

Alle Finalisten mit Fr. Bornschein