Am Freitag 28.06.2019 fand auf der Sportanlage des VfR Weddel ein besonderes Sportevent für die Grundschulen statt. Das Team des Tennisverband Niedersachsen-Bremen führte den Wettkampf mit Unterstützung des VfR Weddel durch.

Die Schulen aus Destedt und Weddel waren pünktlich mit den Schülern vor Ort, so dass das Talentino pünktlich  mit dem Aufwärmprogramm starten konnte. Schnell waren alle Kinder in Bewegung.

Während die dritten und vierten Klassen ihre Sieger im Kleinfeld  ermittelten, spielten die ersten und zweiten Klassen im Low-T-Ball. Im Anschluss spielten die jeweiligen Klassenstufen noch den Gesamtsieg aus. Die Sieger haben eine Einladung zum großen Final-Highlight der Streettennistour am 27.08.2019 vor dem Weserstadion des SV Werder Bremen erhalten.

Besonders interessiert waren die über 300 Kids der Grundschulen Weddel und Destedt am Inklusionsparcour. Hier konnte jeder seine Fahrfähigkeiten mit dem Rollstuhl testen. Mit Anthony Dittmar konnte der frischgebackenen Deutschen Meister der Rollstuhlspieler und die aktuelle Nummer 64 der Weltrangliste begrüßt werden.

Sehr beliebt war auch der Tennisparcour. Dieser war ursprünglich nur auf einem Platz geplant. Bei der Vielzahl der Kinder wurden aber kurzerhand auch die anderen Plätze freigegeben.

Weitere Aktivitäten für die Schüler auf der Sportanlage waren Boule, Tic Tac Toe, Leitergolf und der Fitlightparcour. Auch diese Stationen waren durchgängig gut besucht.

Ein Obststand mit Melonen, Äpfel und Bananen wurden von den Kids und Helfern gern angenommen. Ein großer Dank geht an Herrn Macke vom REWE Ost in Cremlingen, der das leckere Obst für den Streettennistag zur Verfügung gestellt hat.

Ein großer Dank geht auch an die vielen Vereinshelfer des VfR Weddel. Während die Jugend der Tennisabteilung als Schiedsrichter fungierte, betreuten an sechs Stationen langjährige Vereinsmitglieder der Tennisabteilung und der Bouleabteilung engagiert das Rahmenprogramm. Weitere Unterstützung erhielt der VfR Weddel vom Landessportbund in Form einer finanziellen Förderung für diesen gelungenen Sporttag mit zufriedenen Kindern, engagierten Lehrern und einem ambitioniertem Vereins- und Verbandsteam.

Der VfR Weddel hat zusätzlich alle Kinder, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, zu einem kostenfreien Talentinotennistag eingeladen und freut sich auf einen weiteren spannenden und ereignisreichen Tag auf der Tennisanlage. Wer keinen Gutschein erhalten hat meldet sich bitte bei der Tennisabteilungsleitung, ebenso wegen vergessener Kleidungsstücke.