Staffelsieg der Jungen U8

Die Tennisjugend des VfR Weddel hat die Punktspielsaison erfolgreich beendet. Durch die Corona- Pandemie wurde der Punktspielstart verschoben. Letztendlich konnten aber alle Begegnungen stattfinden.

Insgesamt spielten sieben Jugendmannschaft an den Start und sammelten Spielpraxis. Die Midcourt- Mädchen U10 und die Juniorinnen A spielten eine gute Saison. Mit jeweils nur einer Niederlage beendeten sie die Saison mit dem zweiten Tabellenplatz .

Besonders erfolgreich waren die Jungen der U8 auf dem Kleinfeld. Obwohl alle drei Spieler das erste Mal Punktspiele bestritten, spielten sie eine erstaunliche Saison. Mit fünf Siegen und keiner Niederlage holten sich Oliver, Till und Lasse (auf dem Foto v.l.n.r.) den Staffelsieg. Mit beachtlichen 94:6 Matchpunkten gaben sie kaum Punkte ab, da sie nicht nur auf dem Tennisplatz, sondern auch in den vorangestellten Motorikübungen überlegen waren. Ab September geht es somit weiter in der Pokalrunde gegen die anderen U8- Staffelsieger des TNB. Viel Erfolg!