Erfolgreiche Punktspielsaison 2015 für die Tennisjugend des VfR Weddel

Insgesamt verlief die Punktspielsaison erfolgreich. Spieler und Trainer sind sehr zufrieden mit den Punktspielergebnissen. Während sich die B-Junioren in diesem Jahr noch in der Findungsphase befanden, belegten alle anderen Mannschaften gute Plätze. In diesem Jahr konnten drei Junioren C Mannschaften gemeldet werden. Sie belegten in Ihren Staffeln die Plätze zwei, drei und vier. Die Midcourt Jungen erspielten den zweiten Platz in ihrer Gruppe. Durch einen Sieg gegen den MTV-Wolfenbüttel am letzten Punktspieltag konnte sich die 2. Midcourt Mädchenmannschaft noch den dritten Platz vor dem BTHC sichern. Herausragend schlug sich die 1. Midcourt Mannschaft. Jara Schwelnus (VfR Weddel) und Maya Steinbach (WTHV) bildeten eine Spielgemeinschaft. Sie gewannen alle Spiele souverän mit 3:0. Lediglich gegen die starke Mannschaft aus Gifhorn brachte erst der Gewinn des Doppels den Sieg und damit die Staffelmeisterschaft. Für beide geht es nun im Regionspokal weiter.

Tennis - Vfr Weddel - 2015 - Punktspielbetrieb Jugend