Nach einjähriger Pause hieß es in Weddel wieder „Kids on Court“.

Samstag den 21. April fanden sich im Laufe des Tages 43 Kinder mit Eltern und Großeltern ein. Eingeteilt in gleichstarke Gruppen spielten die Kids im Modus „jeder gegen jeden“  , im Ranglistensystem oder führten Gruppenspiele durch. Stimmung und Wetter waren hervorragend. Das Turnier verlief reibungslos. Dies war vor allem unseren Schiedsrichtern geschuldet. Ganz herzlich bedankt sich die Turnierleitung bei den Jugendlichen Annika, Anika und Jara an dieser Stelle.

Gut gelaunt waren Eltern und Kinder der TSG Königslutter, die gleich mit acht Spielerinnen in den Kleinfeldkonkurrenzen antraten und sich gegenseitig anfeuerten.

Die Platzierungen im Kleinfeld:
1. Plätze: Luana Federski ( SW Steterburg);  Melis Bügez (MTV Wolfenbüttel); Leona Höke  (TSG Königslutter)
2. Plätze: Valentina Lange (Braunschweiger THC); Lea-Joy Langenheine ; Evelina Luzius (beide TSG Königslutter);
3. Plätze Alexander Haak (TC Fallersleben); Till Voß (Heidberger TC); Leyla Erarslan (TSG Königslutter)

Parallel wurde auf dem Midcourt um Punkte gespielt! Hier gab es sehr spannende und vor allem auch lange Spiele, die dann auch die Turnierleitung ins Schwitzen brachte. Schließlich wollte man vor dem Dunkelwerden alle Spiele beenden.

Die Platzierungen:
1. Plätze Michel Eden (Heidberger TC); Enna Feith (TC GW Gifhorn); Dominik Eck (TC Wesendorf);
2. Plätze Louis Petschellies ( VfR Weddel); Sidney Stöber (Fortuna Bergfeld); Fabian Krasnodembski (VfR Weddel);
3. Plätze Tim Jonas Trescher (Braunschweiger THC); Johanna Schwelnus (VfR Weddel); Alexa Piche (Braunschweiger MTV)

Gegen 20.00 Uhr waren alle Spiele durch.

Sonntag ging es dann bereits um 9.00 Uhr weiter. Die Konkurrenz U12 (gespielt mit Grünpunktbällen) startete pünktlich. Annika Neft und Elisa Müller de Teran lieferten sich ein denkbar knappes Match. Erst im Tiebreak konnte Annika den Satz für sich entscheiden.

Die Platzierungen:
1. Plätze Lilly Maaß (TC Schwülper); Clemens Drath (VfR Weddel); Sebastian Halbauer;
2. Plätze Lenya Lüttich (TC Wesendorf); Jan Thürmann (VfR Weddel); Elias Weverink (Schönewörde);
3. Plätze Lina Haack (TSV Ehmen); Maurice Lücken (VfR Weddel); Lewin Schütze (TC Fallersleben).

Im Anschluss starteten die Konkurrenzen U12 und U14/16.

Im älteren Jahrgang startete Yannik Schwonke (MTV Wolfenbüttel) bereits zum sechsten Mal und nahm somit an allen vorangegangenen Turnieren teil. Hierfür gab es ein extra Präsent (eine Dose neue Bälle) bei der Siegerehrung. Souverän setzte er sich gegen alle Gegner mit 6:0 durch. Den zweiten Platz belelgt Till Breuer, gefolgt von Jan Brieger (beide VfR Weddel).

In der U12 gingen 5 Jungen und 2 Mädchen an den Start. Über die Vorrundenspiele qualifizierten sich Ole Peters und Lasse Graßhoff (beide SV Stöckheim, sowie Jara Schwelnus und Maya Steinbach (beide VfR Weddel). Zusammen werden sie im Sommer die Punktspiele für den MTV Wolfenbüttel bestreiten.

Zu fortgeschrittener Stunde und einer Unwetterwarnung im Nacken waren drei SpielerInnen Punktgleich. Die Spieldifferenz entschied über die Reihenfolge.

Ole gewann vor Lasse und Maya.

Die Siegerehrung erfolgte im Schnelldurchgang, so konnte es jeder noch rechtzeitig vor dem Gewitter bis zum Auto schaffen.

Insgesamt waren 70 Kids und Teens am Start! Eine tolle Beteiligung!

Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Bewirtungsteam. Sie hatten das größte Handicap, denn ein Wasserrohrbruch im Vereinsheim an den Tennisplätzen erschwerte die Durchführung. Ohne Wasser konnte natürlich weder abgewaschen, noch Kaffee gekocht werden. Schnelle Hilfe erhielten wir von unserer Geschäftsführerin und der benachbarten Grundschule.

Wir freuen uns über das große Interesse an unserem Turnier und den vielen positiven Rückmeldungen.

Auf ein „Neues“ in 2019 und hoffentlich mit intakten Wasserleitungen!

Fotos der Veranstaltung: