Am Samstag, 07.05.2016 starteten die Tennis-Mannschaften des VfR Weddel in die Punktspielsaison. Auf der Anlage des VfR Weddel begannen die Junioren C I gegen den MTV –Braunschweig. Hier konnten leider keine Punkte geholt werden. Das Spiel ging mit 2:1 an die Gäste. Die Kleinfeldmannschaft war sehr aufgeregt, denn sie bestritt ihr allererstes Punktspiel überhaupt. In der Motorik  legten sie ein 8:0 vor. Im Tennis mussten sie sich gegen Denstorf dann aber geschlagen geben. Endergebnis 8:12!

Gegen Mittag spielten die Junioren C II. Sie gewannen deutlich mit 3:0 gegen die Mannschaft aus Denstorf. Auswärts mussten die Juniorinnen C  (Foto Jara Schwelnus und Maya Steinbach) gegen den TSV Zweidorf-Wendeburg ran. Sie siegten deutlich mit 3:0. Auch die Midcourtmädchen konnten mit einem 2:1 gegen den BTHC punkten. Die Junioren B unterlagen der TSG Königslutter mit 0:3. Und auch die neu gemeldete Damenmannschaft verlor gegen Schönewörde.

Die Damen 40 Mannschaft konnte den ersten Heimsieg mit 4:2 gegen die TSG Königslutter einfahren. Es war eine denkbar knappe „Kiste!“ Nach den Einzeln stand es 2:2. Die zwei Siege wurden im Matchtiebreak entschieden. Das zweite Doppel und damit den dritten Punkt holten sich Karina Löbig und Christine Borchers deutlich. Dann sah es lange nach einem unentschieden aus. Sonja Steffens und Julia Ebel waren im ersten Satz chancenlos. Und auch der zweite Satz tröpfelte so dahin. Nach 6:5 musste der Satz im Tiebreak entschieden werden. Knapp mit 10:8 konnte dieser gewonnen werden. Nach einer hohen Führung im Matchtiebreak hieß es dann 9:9; 10:10… . Dann endlich Konnten sie sich mit 14:12 den Sieg holen.

Herzlichen Glückwunsch an alle siegreichen Mannschaften!

Tennis - Vfr Weddel - 2015 - Punktspielbetrieb Jugend