Wie bereits im Jahr 2008, qualifizierten sich die Junioren A, sowie die Junioren B , als Staffelsieger der Punktspiele, für die Teilnahme am Bezirkspokal.

Tennis - VfR Weddel - 2009 - Jugend-Bezirkspokal1 v.l. Mario Appel, Rasmus Albes, Andre-Jannes Rebmann, Malte Scheffler

Tennis - VfR Weddel - 2009 - Jugend-Bezirkspokal2v.l. Sebastian Hain, Christian Vogt, Timo Brathärig, Niklas Scheffler

Am 08.08.2009 fand für beide Manschaften die erste Runde statt. Austragungsort war die Tennisanlage in Weddel.Bei den Junioren A stand es nach den Einzeln noch 2:2 (die Punkte holten Timo und Niklas). Die anschließenden Doppel brachten dann den 4:2 Sieg gegen den TSV Salzgitter. Die Juinoren B führten nach den Einzeln bereits mit 3:1, lediglich Mario musste sich geschlagen geben. In den beiden Doppeln gelang es Malte und Andre-Jannes den entscheidenen Punkt zum 4:2 Endstand gegen den TC Salzgitter zu holen.

In der 2. Runde des Bezirkspokals spielten die Junioren B gegen den TCBW Duderstadt. An Position 4 spielte für Weddel Alexander Vogt, der als D-Junior ein hervorragendes Match ablieferte. Nach den Einzeln ging Duderstadt mit 3:1 in Führung, lediglich Andre-Jannes brachte sein Einzel durch. Weddel musste nun beide Doppel ohne Satzverlust nach Hause bringen. Beide Doppel gewannen den ersten Satz und so wurde das Spiel wieder spannend. Malte und Rasmus gewannen in 2 Sätzen, während sich Andre-Jannes und Alex sich in 3 Sätzen geschlagen geben mussten. Insgesamt musste das Spiel mit 4:2 an Duderstadt abgegeben werden.

Zu diesem Zeitpunkt stand es bei den Junioren A, die gegen den Braunschweiger THC antreten mussten, 2:2 nach den Einzeln. Die Punkte holten Christian Vogt und Sebastian Hain. Niklas und Sebastian gaben ihr Doppel glatt in 2 Sätzen ab. Christian und Timo mussten sich in 3 Sätzen geschlagen geben. Das Spiel endete 4:2 für den BTHC.

Herzlichen Glückwunsch den Spielern der A- und B- Junioren zu diesem Erfolg !