An der Tennisjugendmeisterschaft, die vom 24.06.-06.07.2011 stattfand, nahmen 42 jugendliche Tennisspieler teil. Es wurde in fünf Altersklassen gespielt. Am Montagnachmittag wurde das Kleinfeldtennisturnier ausgespielt. Die Endspiele wurden am Mittwoch, dem 06.07.2011, ausgetragen.

Der Andrang zum Spielnachmittag für unsere Kleinen auf Platz IV war wieder einmal sehr groß. 20 kleine Tennisspieler bekamen bei der Siegerehrung je eine Medaille.

Tennis - VfR Weddel - 2011 - Jugendmeisterschaft1

Die Junioren B stellten mit 16 Spielern das größte Teilnehmerfeld. Das Endspiel bestritten Andre Jannes Rebmann und Robin Ostfeld. Robin stand zum ersten Mal in einem Endspiel und man merkte ihm an, wie nervös er war. Andre’ Janes spielte seine ganze Routine aus und gewann sicher mit 6:0 und 6:0.

Das Endspiel der Juniorinnen B konnte nicht am 06.07. stattfinden. Am 09.09. standen sich dann Laura Schulz und Julia Breß gegenüber. Es war ein sehr gutes Spiel, mit viel Bewegung und tollen Ballwechseln. Laura siegte am Schluss mit 6:1 und 6:2.

Die Juniorinnen C spielten in zwei Gruppen. Die beiden Gruppensiegerinnen Laura Ebel und Elisa Eilmann standen sich dann im Endspiel gegenüber. Elisa war an diesem Tag die laufstärkere Spielerin und konnte mit 6:2 und 6:0 den Titel holen.

In der Midcourt-Klasse sollten die Mädchen und die Jungen getrennt um den Pokal kämpfen. Durch Krankheit wurde das Teilnehmerfeld immer kleiner, und so wurde hier jeder gegen jeden gespielt. Jonas Ebel siegte in allen 4 Spielen und wurde überlegen Meister.

Tennis - VfR Weddel - 2011 - Jugendmeisterschaft2

Beim Kleinfeldtennisturnier gingen 7 Kids an den Start. Es wurde im KO-System gespielt. Jonas Gerschler und Finn Grünhage bestritten das Endspiel. Es wurde ein Lang-Satz gespielt. Finn siegte mit 9:4.

Ganz herzlich möchte ich mich noch bei meinen Helfern bedanken, die sich am Mittwoch mit viel Geduld und Ausdauer mit den „Kleinen“ beschäftigt haben.
Bei der Siegerehrung wurden die Sieger und Zweitplatzierten wieder mit Pokalen und Sachpreisen belohnt. Alle teilnehmenden Kinder bekamen eine schöne Tennismedaille. Es war mal wieder eine gelungene Meisterschaft, mit vielen interessanten Spielen.