Tolles Tennis bei den Jugendmeisterschaften
vom 15.06. – 24.06.2009

Vom 15. – 24. Juni fanden die diesjährigen Jugendmeisterschaften auf unserer Vereinsanlage statt. Bei sonnigem Wetter traten die Kinder und Jugendlichen in 5 Konkurrenzen an.
Unsere Jüngsten traten im Kleinfeldtennis gegeneinander an. Niemand blieb dabei ohne Punktgewinn. Am Ende gewann Leon Kunkel vor Laura Ebel. Beide konnten sich über Pokale freuen.

Tennis - VfR Weddel - 2009 - Jugendmeisterschaften1– Die Teilnehmer am Kleinfeldtennis –

Tennis - VfR Weddel - 2009 - Jugendmeisterschaften2– Die Überreichung der Pokale –

Der guten Nachwuchsarbeit hat es die Tennisabteilung zu verdanken, dass den Zuschauern bei den Jugendmeisterschaften sehr gutes Tennis geboten wurde. Sowohl bei den Junioren als auch bei den Juniorinnen setzten sich die Topgesetzten am Ende durch. Bei den Junioren A kam es, besonders im zweiten Satz, zwischen Christian Vogt und Timo Brathärig zu einem spannenden Endspiel. Fast hätte Timo sich noch in den dritten Satz retten können. Musste sich jedoch im Tie-break geschlagen geben. Bei den Junioren B standen sich Malte Scheffler und Rasmus Albes gegen. Den ersten Satz sicherte sich Malte klar mit 6:2. Im zweiten Satz musste auch hier der Tie-break entscheiden. Drei Sätze benötigte Alexander Vogt gegen Anton Ganster in der Junioren D Konkurrenz zum umkämpften Titelgewinn. Mit 1:6; 6:1 und 6:1 ließ Alexander in den Sätzen 2 und 3 wenig anbrennen. Wenig Mühe hatte Malte Scheffler in der Junioren B-Runde, wo er sich mit 6:1 und 6.2 klar gegen Jannik Kamp durchsetzen konnte. Bei den Juniorinnen bestimmten Lara Brathärig und Anisya Wagner das Geschehen. So lautete auch das Endspiel, wo sich Lara diesmal nicht so deutlich vom Spielverlauf, aber vom Ergebnis mit 6:0 und 7:6 durchsetzte.

Tennis - VfR Weddel - 2009 - Jugendmeisterschaften3
Die Sieger 2009  –  Malte Scheffler, Lara Brathärig und Christian Vogt, es fehlt: Alexander Vogt
Tennis - VfR Weddel - 2009 - Jugendmeisterschaften4
Die Sieger und Plazierten der Jugendmeisterschaft
hinten: T. Brathärig, M. Scheffler, J. Kamp, C. Vogt
vorne: A. Ganster, L. Brathärig, A. Wagner, R. Albes
es fehlt A. Vogt

Die Siegerehrung bildete den Abschluss für die Jugendmeisterschaften 2009.

Junioren A: Christian Vogt – Timo Brathärig 6:2, 7:6
Junioren B: Malte Scheffler – Rasmus Albes 6:2, 7:6