Weddeler Tennisturnier begeistert

Am 27.04.2014 hieß es zum dritten Mal „Kids on Court“ in Weddel. Bei bestem Wetter startete bereits um 08.45 Uhr die Großfeld-Konkurrenz. Hier spielten die Kids in 5 verschiedenen Leistungsgruppen. Es gab zwei 4er-Gruppen, die im Modus „jeder gegen jeden“ spielten. Es belegten den ersten Platz Fabian Klin (TC GW Gifhorn) vor Felix Minnich und Jannis Land (beide BTHC), sowie Marc Soriano (BTHC) vor Jasper Camehn (SV GW Waggum) und Finn Bähr (MTV Goslar).
Bei den anderen drei 6er-Gruppen setzte sich Valentin Stoppel (VfR Weddel) vor Emelie Gaus (Heidberger TC) und Yannik Zillmer (BTHC) durch. Ebenso Liam Petersen (Heidberger TC) vor Jordan Welsch (VfR Weddel) und Mercedes Ahlbrecht (BTHC). Auch Amelie Leunig (TK Goslar) nahm vor Dave Bosse (Heidberger TC) und Leander Kwasny (TSG Königslutter) Platz 1 mit nach Hause.

Tennis - VfR Weddel - 2014 - Kids on Court1

Um 12.00 Uhr begann die Kleinfeld-Konkurrenz. Hier spielten eine Vierer- und eine Fünfer-Gruppe „jeder gegen jeden“. Bei den Kaderkindern setzte sich ohne Satzverlust Jara Schwelnus (VfR Weddel) vor Ella Krick (TC GW Gifhorn) und Larissa Posniak (BTHC) durch. Bei den Anfängern gewann Jonas Godau (BTHC) vor Elisa Müller de Teran (VfR Weddel) und Charlotte Böttcher (BTHC).
Aufgrund der ausgeglichenen Gruppen konnte die Midcourt – Konkurrenz leider erst mit erheblicher Verspätung starten. Bei Turnieren sind zwar regelmäßig Wartezeiten inklusive. Jedoch werden wir den Spielmodus in 2015 dahingehend ändern um Wartezeiten zu vermeiden.
Im Midcourt gingen vier 6er-Gruppen an den Start. Die ersten Plätze gingen an Henri Struß vor David Arko (beide VfR Weddel) und Dennis Minnich (BTHC), Leonard Umbach (BTHC) vor Luca Nick Engel und Alexander Töfflinger (beide VfR Weddel). Ebenfalls den ersten Platz belegt Vera Damanyan (BTHC) vor Ole Magnus Seibt und Jasper Streppel ( beide SV Stöckheim). Zuletzt sicherte sich noch Luc Gerlach (TSV Lutter am Bbg.) den ersten Platz vor Frederik Michael (TSV Hordorf) und Louis Teßmann (BTHC).
Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Kids für die tollen Spiele bedanken!
Für das Gelingen des Turniers unser der Dank an die Schiedsrichter und unser Verpflegungsteam! Hier blieben keine Wünsche offen.

Impressionen: