Weddeler zieht es zur Tennisanlage des VfR Weddel

Auch in diesem Jahr lud die Tennisabteilung des VfR Weddel im Rahmen des lebendigen Adventskalenders am 09.12.17  zum „weihnachtlichen Pufferessen“ ein. Nachdem im letzten Jahr der Besucheransturm schon unerwartet hoch war, konnten in diesem Jahr über 60 Gäste begrüßt werden. Wer denkt, dass es nur Mitglieder der Tennisabteilung oder Weddeler Bürger waren, der irrt. Denn regelmäßig nutzen auch ehemalige Mitglieder aus Braunschweig und Umgebung diese Veranstaltung, um in alten Erinnerungen zu schwelgen. Schließlich hat man gemeinsam mit den Familien viel Zeit hier verbracht und schöne Augenblicke erlebt.

Für den musikalischen Teil konnten wir unsere Tennisjugend motivieren. Sie können nicht nur Tennis spielen, sondern sind auch noch musikalisch. Jara und Anika spielten auf Ihren Klarinetten verschiedene Weihnachtslieder, wie Oh du Fröhliche und Ihr Kinderlein kommet. Textsichere Gäste sangen mit.

Im Anschluss fand dann die heiß ersehnte Siegerehrung der Clubmeisterschaft statt.

Louis Petschellies errang im Kleinfeld und Midcourt Platz eins. Bei den Juniorinnen C/B gewann Jara Schwelnus.

Wir wünschen allen noch eine schöne Adventszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!