In Kooperation mit dem VfR Weddel hat nach 2-jähriger Corona-Pause wieder der Schultennis-Cup der Weddeler Erich-Kästner-Schule stattgefunden. Dabei wird im Spiel 1 gegen 1 ein luftaufgeblasener Ball mit einem Tennisschläger unter einem Holzbrett durchgeschlagen. Bereits im Sportunterricht haben die Kinder geübt und die Vorrunden-Spiele ausgetragen. Am 10. Februar fand dann mit Unterstützung von Vereinsvertretern der Tennisabteilung des VfR Weddel die Finalrunde in der Weddeler Sporthalle statt. In allen 4 Jahrgängen wurden auf 4 Feldern zunächst die Klassensieger und dann die Jahrgangssieger ermittelt. Die anderen Schüler sahen von der Tribüne aus zu und feuerten ihre Klassenkameraden lautstark an. Zum Abschluss gab es für die 3 Erstplatzierten Medaillen und für den 4. Platz Urkunden, worüber sich die Kinder sehr freuten!

Wer Low-T-Ball oder Tennis einmal selbst ausprobieren möchte, meldet sich bitte in der Geschäftsstelle des VfR Weddel unter info@vfr-weddel.de. Bei ausreichend Interesse starten zur Sommersaison (ab dem 1.5.2023) neue Schnupperangebote.