Tennis-Mitgliederversammlung – Tennis im Aufwärtstrend

Am 06.02.2015 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des VfR Weddel statt. Die Abteilungsleiterin Julia Ebel konnte 15 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen. Michaela Brathärig wurde für weitere 2 Jahre zur Kassenwartin gewählt und konnte auch in diesem Jahr über einen positiven Jahresabschluss berichten. Der Überschuss soll für die Sanierung der Tribüne verwendet werden. „Aber nicht nur die Finanzen stimmen“, sagt Michaela Brathärig, „auch die Mitgliederzahl hat sich positiv entwickelt.“

Tennis - VfR Weddel - 2015 - Vorstand

Geehrt wurden bei der Mitgliederversammlung Helmut Hoppe und Wilhelm Schulze-Marmeling. Sie feierten im vergangenen Jahr ihren 70-zigsten Geburtstag.

Tennis - VfR Weddel - 2015 - Jubilare

„Eine weitere Ehrung oder besser Verabschiedung viel mir nicht so leicht“, gab Julia Ebel zu. „Unsere langjährige Jugendwartin Karin Porth steht nach über 20-jähriger Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Gerade der Jugendbereich der von Ihren Erfahrungswerten profitierte muss umstrukturiert werden, da sich aus der Versammlung niemand für dieses Amt zur Verfügung stellte.“ Alternativ wurde kommissarisch ein Jugendausschuss eingesetzt.Katy Strömsdörfer und Dirk Schwelnus haben Initiative ergriffen und werden nun Ihre Arbeit aufnehmen. Karin Porth wird beide bestmöglich einarbeiten und für Fragen zur Verfügung stehen.