Punktspielrunde Sommer 2009 der Erwachsenen –
Aufstieg der Herren 40 und Herren 50

In diesem Jahr zogen sich die Punktspiele bis Mitte August. Lediglich die Herren waren zu den Sommerferien fertig.
Insgesamt kann eine positive Bilanz gezogen werden. Es gab keinen Absteiger!
Am letzten Spieltag hatte das Zittern der Damen 30 Mannschaft dann endlich ein Ende. Aufgrund einer sehr ausgeglichenen Staffel, konnten noch 4 Mannschaften auf den vorletzten Platz „abrutschen“ und somit aus der Verbandsklasse absteigen. Für unsere Damenmannschaft hieß dies, dass mindestens ein Unentschieden gegen Denstorf her musste. Nach Beendigung der ersten drei Einzel stand es 2:1. Das vierte Einzel wollte kein Ende nehmen. Nachdem Karina Löbig (2) den ersten Satz abgegeben hatte, konnte sie den zweiten Satz im Tie-Break gewinnen. So ging es in die dritte Runde. Auch hier brachte der Tie-Break die Entscheidung: nach einer 6:0 Führung stand es nach wenigen Minuten 6:6. Die Nerven waren sehr angespannt. Schließlich konnte der Tie-Break gewonnen werden. Im Anschluss konnten Löbig/Ebel das Doppel gewinnen. Mit einem 4:2 gegen Denstorf belegt die Mannschaft mit zwei Siegen, drei Unentschieden und einem verlorenen Spiel den 4. Tabellenplatz. Somit war der Abstieg „Geschichte“.
Die Herren 30 (Tabellenplatz 5) sowie die Herren 60 (Tabellenplatz 3) werden ebenfalls im nächsten Jahr weiter in der Verbandsklasse spielen.
Besonders erwähnenswert sind die Herren 40 und die Herren 50. Beide Mannschaften belegten in Ihren Kreisklassen den 1. Platz und steigen damit in die nächst höhere Klasse auf.

Die Aufsteiger – Herren 40

Tennis - VfR Weddel - 2009 - Aufsteiger