Am letzten Wochenende, 13./14. Januar fanden in Wolfsburg die Regionsmeisterschaften der Tennisregion Gifhorn-Helmstedt-Wolfsburg statt.

Jonas Ebel (1. von rechts)

In der Konkurrenz Jungen U14 ging der Weddeler Jonas Ebel an den Start und zog ohne Spielverlust in das Endspiel ein. Dort traf er auf den Gifhorner Leonard Schwarz. Mit 6:3; 6:4 entschied Jonas das Match für sich und startet als Regionsmeister in das neue Jahr.

Louis Petschellies startete  bei den Midcourt Jungen. Bereits in der Vorrunde waren die Matches sehr umkämpft. Mit einem Sieg und einer Niederlage musste Louis im dritten Match gegen den an zwei gesetzten Gifhorner Ben Vordtriebe ran. Nervenstark qualifizierte sich Louis mit einem hart umkämpften Zweisatzsieg für das Halbfinale.

Loius Petschellies (2. von rechts)

Hier traf er auf den an eins gesetzten Nicholas Meyer und späteren Regionsmeister. Dieser war einfach zu stark, obwohl es auch hier tolle Ballwechsel gab. Das kleine Finale im Spiel um Platz 3 brachte lange Ballwechsel. Beide Spieler zeigten gute Schläge und waren sehr agil und laufstark. Letztendlich haben die stärkeren Nerven bei Louis zum Sieg gegen Quassai Othmann (5:7; 6:4; 10:8) geführt.

Bei den U12-Mädchen waren 5 Spielerinnen aus Weddel am Start. Während Anika Fischer und Elisa Müller-Teran im Achtelfinale auf stärkere Gegnerinnen trafen erreichte Annika Neft das Viertelfinale. Hier traf sie auf die spätere Regionsmeisterin Mailina Nedderhut vom TC Grün-Weiß Gifhorn. Im Spiel um den dritten Platz trafen die beiden Weddelerinnen Maya Steinbach und Jara Schwelnus aufeinander. Nachdem der erste Satz mit 6:3 an Maya ging konnte Jara nach dem zweiten Durchgang mit 7:5 ausgleichen. Nach über zweieinhalb Stunden Spielzeit gingen die Mannschaftspartnerinnen in den Matchtiebreak. Am Ende hatte Jara das glücklichere Ende auf ihrer Seite und sicherte sich mit 3:6, 7:5, 10:6 den dritten Platz in der Regionsmeisterschaft. Mit den Plätzen drei und vier wiederholten die Weddeler Spielerinnen das gute Ergebnis der letzten Regionsmeisterschaft, jedoch mit umgekehrter Platzierung.

Reihenfolge auf dem Foto v.l.n.r. Mailina Neddelhut, Charlotte Wagner, Jara Schwelnus, Maya Steinbach.

Bei den U10-Mädchen stellten sich Ellen Neft und Johanna Schwelnus der Konkurrenz. Im Viertelfinale mussten Ellen (5:7, 6:7) und Johanna (6:7, 6:3, 11:13) knappe Niederlagen hinnehmen. Im Finale der Nebenrunde kam es zum nächsten Weddeler Treffen, hier trennten Johanna und Ellen sich 6:4, 6:2 und sicherten sich die Plätze fünf und sechs.