Saisoneröffnung wurde „Runde Sache“

Am 22.04.2012 hieß es „Kids on Court“. Überrascht von der großen Anzahl von Anmeldungen zum Kleinfeld und Midcourt-Turnier, musste nun noch ein Rahmenprogramm her.

Tennis - VfR Weddel - 2009 - Saisonauftakt1 Tennis - VfR Weddel - 2009 - Saisonauftakt2

Kurzerhand wurde sich die Tri-Tennisanlage vom Tennisverband ausgeliehen. Ein Fun-Court (Low-T-Ball-Anlage) wurde aufgebaut. Kleinere Spiele und ein Glückrad überbrückten die Wartezeiten und Regenpausen. Die Cheer-Company Weddel trainierte nebenan und ließ sich einen kurzen Auftritt nicht nehmen.

Viele Vereinsmitglieder fassten mit an und zauberten ein Buffet auf den Plan. Für die Unterstützung bedankt sich die Abteilungsleitung ganz herzlich!

Tennis - VfR Weddel - 2009 - Saisonauftakt3 Tennis - VfR Weddel - 2009 - Saisonauftakt4

Einige Vereinsmitglieder trafen sich um die Plätze zu testen. Hierfür stand ein Platz zur Verfügung.

Hauptpersonen an diesem Tag waren jedoch die Jüngsten. Sie trotzten allen Wetterbedingungen und zeigten tolles Tennis. Zum Gelingen des Turnierverlaufs trugen maßgeblich unsere Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter bei. Hierfür möchten wir uns ganz besonders bedanken, denn es war die schwierigste und anstrengendste Aufgabe an diesem Tag.

Tennis - VfR Weddel - 2009 - Saisonauftakt5   Tennis - VfR Weddel - 2009 - Saisonauftakt6
 Tennis - VfR Weddel - 2009 - Saisonauftakt7  Tennis - VfR Weddel - 2009 - Saisonauftakt8

Die Kinder spielten in 4 Disziplinen um Pokale und Medaillen. Sie kamen aus
10 verschiedenen Vereinen der Region Braunschweig Wolfenbüttel.

Tennis - VfR Weddel - 2009 - Saisonauftakt9

Kleinfeld-Anfänger
1. Platz Lucy Schrader 2. Platz Frederik Michael
3. Platz Felix Neft und Robin Fengler