Karin Porth erhält die silberne Ehrennadel des Niedersächsischen Tennisverbandes

Im Rahmen der 100- Jahr-Feier des VfR Weddel fand am 21.05.2010
der Kommers statt. Hier wurde unter anderen Karin Porth für besondere Verdienste für den VfR Weddel geehrt. In Würdigung hervorragender Verdienste um die Förderung des Tennissports und in Anerkennung der Leistungen für unsere Ziele verlieh Manfred Behse, der Vorsitzende des Tenniskreises Wolfenbüttel, Karin Porth die silberne Ehrennadel des NTV.

Tennis - VfR Weddel - 2010 - Silberne Ehrennadel Karin Porth

Am 31.08.1985 trat Karin Porth in die Tennisabteilung ein. Per 20.06.1991 übernimmt sie das Amt der Jugendwartin und kümmert sich seit dem um die Belange der Jugend. Der Jugendbereich nimmt stetig zu. Derzeit zählt die Abteilung kontinuierlich zwischen 55 und 60 aktive Kinder und Jugendliche, die entsprechend ihrer Leistungen gefördert werden. Talentierte Kinder werden ins Kreis- sowie Bezirkstraining vermittelt.

Im Punktspielbereich starten die Kinder im Kleinfeld und erreichen über das Midfeld schließlich das Großfeld. Wochenende für Wochenende begleitet Karin Ihre Schützlinge und natürlich die Eltern, deren Ehrgeiz dann manchmal auch im Interesse der Kinder gestoppt werden muss, bei den Punktspielen.

2003 unterstrich sie ihr Engagement und machte eine Ausbildung zur Tennisassistentin. Seitdem kümmert sie sich zusätzlich um das Jüngstentraining ab 3 Jahren; unsere „Pampersliga“. Neben dem umfangreichen und nicht immer angenehmen Amt der Jugendwartin nimmt sie sich Zeit für andere Aktivitäten, die noch heute das Vereinsleben bereichern. So konnte am 13. März 2010 das 10. Mitternachtsturnier unter der Organisation von Karin Porth stattfinden. Weiterhin spielt Sie selbst aktiv in der Damen 30 Mannschaft auf Verbandsebene. Den Cremlingen Pokal konnte Weddel 1990 unter Mitwirkung von Karin zum 3. Mal in Folge gewinnen. Dieser Wanderpokal schmückt seit dem das Clubheim.

Vielen Dank Karin, für Dein unermüdliches ehrenamtliches Engagement!