Die U8 Kleinfeld- Mannschaft des VfR Weddel hat die Tennis- Saison erfolgreich als Staffelsieger beendet. In  ihrer Staffel bestehend aus 6 Mannschaften gelang Ellen Neft, Louis Petschellies und Eleni Strömsdörfer eine tolle Serie.

Sie gewannen alle 5 Punktspiele und mussten dabei nur ein Einzel abgeben. Am härtesten umkämpft war das Spiel beim Braunschweiger THC. Die Kinder konnten in diesem Jahr ihre Erfahrung aus dem letzten Jahr nutzen. Meist starteten sie schon stark in die vorangehenden Motorikübungen und sicherten sich wichtige Punkte. In ihren Einzeln und Doppeln konnten sie mit Ballsicherheit und guter Feldeinteilung überzeugen. Es gab tolle Ballwechsel zu sehen. Ellen, Louis und Eleni hatten bei allen Spielen viel Spaß und verstanden sich mit ihren Gegnern  auch beim anschließenden gemeinsamen Essen gut. Zumeist hat die Kraft noch für weitere Fangen- und Versteckspiele gereicht. Nach einer Pause geht es im August in weiteren Spielen um die Niedersachsenmeisterschaft, die zwischen allen Staffelsiegern ausgespielt wird. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.