Ausflug zum Braunschweiger Kanuclub

Am 28. Juli 2010 starteten 10 Kinder und Jugendliche der Tennisabteilung per Fahrrad zum Braunschweiger Kanuclub.

Tennis - VfR Weddel - 2010 - Kanu1

Die erste Pause musste wegen eines defekten Pedals an der AWO Radstation eingelegt werden.

Tennis - VfR Weddel - 2010 - Kanu2 Tennis - VfR Weddel - 2010 - Kanu3

Beim Eintreffen im Kanuclub begann es zu regnen. Aufgrund der richtigen Kleidung störte dies jedoch niemanden. Helmut Hoppe, Mitglied der Tennisabteilung und des Braunschweiger Kanuclubs erklärte alles Wichtige und beantwortete alle Fragen der Teilnehmer. Was ist Backbord? Wird im Kanu gerudert oder gepaddelt? Dann musste das Kanu zu Wasser gelassen werden.

Tennis - VfR Weddel - 2010 - Kanu4 Tennis - VfR Weddel - 2010 - Kanu5
Tennis - VfR Weddel - 2010 - Kanu6 Tennis - VfR Weddel - 2010 - Kanu7

Gut 1.5 Stunden wurde die Oker „unsicher“ gemacht. Während dieser Fahrt erklärte Helmut wo wir uns gerade befinden, welche Geschichten er hier bereits erleben durfte und er zeigte uns einige Elemente des Lichtparcours.
An den „Appearing Rooms“ im Kiryat-Tivan- Park konnten wir anlegen. Wer bis zu diesem Zeitpunkt noch einigermaßen trocken war, stieg anschließend völlig durchnässt ins Kanu.

Tennis - VfR Weddel - 2010 - Kanu8 Tennis - VfR Weddel - 2010 - Kanu9

Dann ging es zurück zur Anlegestelle. Hier musste das Kanu wieder aus dem Wasser gehoben und gesäubert werden. Anschließend wurde es wieder ins Bootshaus gebracht.

Tennis - VfR Weddel - 2010 - Kanu10 Tennis - VfR Weddel - 2010 - Kanu11

Im Clubhaus konnten dann, wenn vorhanden, die nassen gegen trockene Sachen getauscht werden. Nach einer kleinen Stärkung wurde der Rückweg in Angriff genommen. Natürlich per Fahrrad.
Gegen 15.30 Uhr trafen wir wieder in Weddel ein.
Begleitet wurde die Gruppe neben Helmut Hoppe von Malte Scheffler (Jugendsprecher) und Julia Ebel (Abteilungsleiterin).

Alles in Allem hatten wir einen lustigen, informativen, aber auch anstrengenden Tag.