Die Begeisterung am gemeinsam ausgeübten Sport, die fast familiäre Atmosphäre und das gesellige Zusammensein sind seit Jahren gelebte Tradition in der Tennisabteilung des VfR Weddel.

Mit Spaß und Elan spielten die Tennisseniorinnen am 26. 07. dieses Jahres ihre Doppel. Locker und bisweilen mit einem Lächeln auf den Lippen wurden die gelben Bälle übers Netz geschlagen – mal als Kross mit Schnitt, mal als Stopp oder Lob und manchmal eben gerade auch nur so. Augenzwinkernd wurden Netzroller und Linienbälle bereits vor Beginn im gegenseitigen Einvernehmen ausgeschlossen, aggressionsfreie Aufschläge wurden dagegen zugelassen. Die Ballwechsel haben den beteiligten Damen jedenfalls wieder viel Freude bereitet.

Nach dem Spiel waren die Herren von den Seniorinnen zum gemeinsamen, selbstgestalteten Frühstück eingeladen. Die gemischte Runde saß dann bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse des Clubheimes zusammen. Bei allerlei Leckereien wurde natürlich auch von den „tollen alten“ Tenniszeiten geschwärmt. Bei einem Gläschen Sekt waren sich alle einig, dass auch anno 2017 die Tradition weiter gepflegt werden soll.

Die sportliche Betätigung und die Geselligkeit bei einem gemeinsamen Frühstück sorgen eben auch noch im Seniorenalter für viel Lebensfreude.

VfR Weddel - Tennis - Frühstück _ Internet