„Deutschland spielt Tennis“ beim VfR Weddel

Am 20. Mai 2017 veranstaltete die Tennisabteilung des VfR Weddel für alle Sportinteressierte einen „Tag der offenen Tür“. Mit dabei war auch das „NTV-Mobil“ mit dem Talentinomaskottchen.

Julia Ebel begrüßte die knapp 100 Teilnehmer aller Altersklassen und startete pünktlich und bei bestem Tennis-Wetter mit einem gemeinsamen Aufwärmtraining. Mit dem Cardio-Tennis brachten die Trainer die Teilnehmer auf die richtige Betriebstemperatur. Im Anschluss wurden verschiedene Aktivitäten für die Tennisspieler angeboten.

Die Jüngsten ab 4 Jahren haben die Ball- und Bewegungsschule ausprobiert.

Die älteren Kids versuchten sich am Tennisspielpass. Emilia Voss erspielte die meisten Punkte.  Die  Teens ab 12 Jahren und die Erwachsenen konnten an einem Gruppentraining teilnehmen. Fortgeschrittene Spielerinnen und Spieler konnten außerdem das DTB-Tennis-Sportabzeichens erwerben. Dazu mussten sie verschiedene Übungen (Schlagtechnik, Aufschlag und Laufen) erfolgreich absolvieren. Alle Teilnehmer konnten dabei ihr Sportabzeichen in Bronze und Silber erreichen.

Ein zusätzliches Highlight war die Familienolympiade. Bei dieser Aktion traten 3 Familienmitglieder mit mindestens 2 Generationen an. Die Familienolympiade bestand aus einem kleinen Quiz und einem Koordinationsparcour. Da das Quiz alle Teilnehmer ohne Fehler lösen konnten, musste die Entscheidung im sportlichen Teil erzielt werden!  Am Ende konnten sich zwei Familien durchsetzen. Familie Schwelnus entschied das Spiel „Tic-Tac-Toe“ und Familie Neft gewann beim Biathlon. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden sie gekürt.

An diesem Tag wurden auf der Tennisanlage weitere Aktivitäten, wie das Beachtennis, eine Hüpfburg, eine Malstation, sowie ein Glücksrad angeboten. Während des Nachmittags konnten sich die Sportler und Zuschauer bei Kaffee, Kuchen, Bratwurst, leckeren Salaten und vielem mehr auf der gemütlichen Terrasse des Tennisheims des VfR Weddel entspannen.

Zur Siegerehrung gab sich zur Freude der Kinder auch das Talentinomaskottchen die Ehre. Alle Kinder erhielten ein Autogramm und hatten viel Spaß!