Am 12.02.2023 fand das schon traditionelle „Neujahrstreffen“ der Weddeler Boulerinnen und Bouler statt. Nachdem diese Veranstaltung coronabedingt 2020 und 2021 ausfallen musste, startete diese Veranstaltung in diesem Jahr mit einer kleinen Braunkohlwanderung durch die Felder zwischen Weddel und Hordorf. Anschließend gab es „Braunkohl satt“ im Weddeler Dorfgemeinschaftshaus bei Ute und Ingo.

So gestärkt berichteten die Spartenvorstände Ullrich Helmke und Thomas Henke über das abgelaufene Boulesportjahr 2022 und gaben einen sportlichen Ausblick auf das Jahr 2023.

Die folgenden sportlichen Aktivitäten fanden in 2022 statt: der Winterzyklus 2021/2022, Punktspiele in der Bezirksliga, Stadtmeisterschaft Salzgitter, die 4. Weddeler Boulemeisterschaft (mit einem 2. Platz für Jürgen und Thomas), Stadtmeisterschaft Braunschweig, ein Lehrgang des DPV zum Prüfer für die Abnahme des Boulesportabzeichens durch Ulli und Thomas im Herbst 2021 und die anschließenden Prüfungen zum Boulesportabzeichen im Herbst 2022

(mit Gold: David, Torsten und Jürgen Bronze: Dieter (siehe Foto v.l.n.r.)

In 2023 werden die Boulespieler des VfR Weddel erneut an den Punktspielen in der Bezirksliga teilnehmen. Außerdem sollen in 2023 wieder Firmenturniere angeboten werden und die 5. Weddeler Boulemeisterschaft ist für den 27.08.2023 geplant. Auch das Boulesportanbzeichen soll in diesem Jahr wieder abgenommen werden.

Nach dem Rückblick für 2022 und der Vorschau für 2023 fand die Übergabe der Sportabzeichenurkunden durch Spartenleiter Ullrich Helmke statt. Abschließend gab es dann noch Kaffee und hausgemachten Kuchen von Ute.

Wer Interesse am Boulesport hat und gerne trainieren oder mitspielen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Die Frauen treffen sich dienstags ab 15.30 Uhr und donnerstags ab 17.30 Uhr und die Männer treffen sich montags ab 18.00 Uhr und donnerstags ab 17.30 Uhr. Von April bis September 2023 findet donnerstags vor dem Spiel ein Training ab 17.00 Uhr statt.