Der Braunschweiger Winterzyklus wird seit der Wintersaison 2000/2001 von Braunschweiger Petanque-Clubs ausgetragen. Seit einigen Jahren kommen auch Vereine aus Salzgitter und seit 2016 die Bouler vom VfR Weddel dazu. Der Zyklus besteht seit dieser Saison aus 14 Turnieren die von Oktober bis April auf den Boule-Anlagen der verschiedenen Vereine ausgetragen werden. Von den 14 Turnieren werden am Ende die besten 10 Turnierergebnisse gewertet.

Die Weddeler Boulerinnen und Bouler waren mit insgesamt 8 Personen vertreten, die mehr oder weniger regelmäßig an den Turnieren teilgenommen haben. Die Weddeler konnten sechs Bouler unter den 15 Besten platzieren (siehe Bild unten).

Weitere Aktivitäten der Weddeler Bouler für das Jahr 2023:

Teilnahme an den Punktspielen in der Boule-Bezirksliga
Im September wird die 5. offene Weddeler Boule-Meisterschaft stattfinden
Darüber hinaus werden einzelne Doubletten an den Stadtmeisterschaften in Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel teilnehmen
Abnahme des Boule-Sportabzeichens im Rahmen des Sportabzeichens des DOSB
Ausrichtung von Firmenturnieren
Winterzyklus 2023/2024
Die Boule-Sparte des VfR ist jederzeit an Vereins- oder auch Nicht-Vereinsmitgliedern interessiert, die Spaß und Freude am Boulespielen haben. Übungs-/Spielzeiten sind für die Frauen dienstags ab 15.30 Uhr sowie donnerstags ab 17.30 Uhr und für die Männer montags ab 18.00 Uhr und donnerstags ab 17.30 Uhr. Für Rückfragen stehen Ullrich Helmke unter F:05306-5723985 oder Thomas Henke unter F:05306-5458 zur Verfügung.

Die am Winterzyklus teilnehmenden Weddeler Bouler (es fehlen Maik Kreißig und Achim Rybakowski)

Die 15 Besten von links Frank Raabe (9.), Dieter Pauli (12.), Peter Meyer (5.), Kalle Iskra (4.), Jürgen Rybakowski (10.), Gabi Iskra (15.), Helmut Krüger (14.), Hartmut Schirmer (2.), Torsten Boog (6.), Walter Stobbe (3.), Thomas Henke (11.) und Ulli Helmke (13.). Es fehlen Jens Koeppe (1.), Sebastian Socha (7.) und Edgar Strauchmann (8.).