In diesem Jahr konnten die Turnkinder des VfR Weddel endlich wieder, wie gewohnt mit einer Weihnachtsfeier das Jahr abschließen!

Am 15.12.2022 ab 15.30 Uhr begann das diesjährige Weihnachtsturnen. Die Kleinsten von 1-5 Jahren konnten sich an weihnachtlich inspirierten Turnstationen austoben. Sie flogen mit der Engelsschaukel hoch Richtung Hallendecke, zeigten beim Weihnachtsgeschenketransport ihr Geschick und sammelten Wunschzettel ein!

Die Halle füllte sich um 16.30 Uhr mit den größeren Kindern der Altersstufen 6-10 Jahren und es wurde gemütlich in der Halle. Bei weihnachtlichem Gesang zu „In der Weihnachtsbäckerei“ klopfte es plötzlich an der Hallentür und es kam Besuch aus dem hohen Norden! Der Weihnachtsmann war da und die Kinderaugen strahlten. Einige Kinder sagten ihm ein Gedicht auf oder sangen ein Lied!

Natürlich brachte der Weihnachtsmann den Kindern auch ein Geschenk mit. Die Trainerinnen Juliane Barges, Simona Zampi und Steffi Butte hatten sich so gern einheitliche T-Shirts für alle Kinder gewünscht. Diesen Wunsch konnte der Weihnachtsmann in diesem Jahr erfüllen! Im Anschluss an die Verteilung bedankten sich die Kinder noch mit ihrem neuen Hit „Tanz mit Tante Rita“ beim Weihnachtsmann und begleiteten ihn im Anschluss nach draußen!
Nun war es für die großen Kinder Zeit, die weihnachtlichen Turnstationen auszuprobieren. Zum Abschluss wurde noch eine weihnachtliche Abwandlung von „Feuer, Wasser, Sturm“ – mit „Christbaumkugel, Tannenbaum und Weihnachtsgeschenk“ gespielt!

Die 3 Trainerinnen bedanken sich für ein erfolgreiches Turnjahr mit vielen schönen Festivitäten und aktiven Kindern bei uns im Verein und wünschen Frohe Weihnachten und alles Gute für 2023!