Weddeler Bouler beim Winterzyklus 2017/18 wieder erfolgreich

Der Braunschweiger Winterzyklus wird seit der Wintersaison 2000/2001 von Braunschweiger Petanque-Clubs ausgetragen. Seit einigen Jahren kommen auch Vereine aus Salzgitter und seit 2016 die Bouler vom VfR Weddel dazu. Der Zyklus besteht aus 10 Turnieren die von Oktober bis März auf den Boule-Anlagen der verschiedenen Vereine ausgetragen werden. Von den 10 Turnieren werden am Ende die besten 7 Turnierergebnisse gewertet.

Die Weddeler Boulerinnen und Bouler waren mit insgesamt 13 Personen vertreten, die mehr oder weniger regelmäßig an den Turnieren teilgenommen haben. Insgesamt sind in der Endauswertung 64 Personen verzeichnet. Die Weddeler haben es diesmal sogar geschafft, fünf Bouler in den Top-Ten zu platzieren. So belegte Jürgen Rybakowski den 3. Platz, Ullrich Helmke den 5. Platz, Maik Kreißig den 6. Platz, Thomas Henke den 8. Platz und Achim Rybakowski den 10. Platz.

Auch in diesem Jahr sind weitere Aktivitäten der Weddeler Bouler geplant:

So ist die z. B. eine Mannschaft zur Teilnahme an Punktspielen in der Boule-Bezirksliga beim Niedersächsischen Petanque-Verband angemeldet. Im September 2018 wird die 2. offene Weddeler Boule-Meisterschaft stattfinden. Darüber hinaus werden einzelne Doubletten an den Stadtmeisterschaften in Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel teilnehmen.

Die Boule-Sparte des VfR ist jederzeit an Vereins- oder auch Nicht-Vereinsmitgliedern interessiert, die Spaß und Freude am Boulespielen haben. Übungs-/Spielzeiten sind für die Frauen mittwochs ab 15.30 Uhr sowie donnerstags ab 17.00 Uhr und für die Männer montags und donnerstags ab 18.00 Uhr.

Für Rückfragen steht Ullrich Helmke unter F:05306-5518 oder Thomas Henke unter F:05306-5458 zur Verfügung.