100 Jahre VfR Weddel – ein Grund mit den Vereinsmitgliedern, Einwohnern aus Weddel und Gästen dieses Jubiläum in großer Runde zu feiern. Der Idee von Marion Helmke, ein großen Bürgerfrühstück auf der Bezirkssportanlage zu veranstalten, folgten am 27. Juni 2010 auch dank des herrlichen Sommerwetters über 200 Teilnehmer. Die mitgebrachten Leckereien, wie knackige Brötchen, Kuchen und frisches Obst wurden ebenso genossen wie kühle Getränke von einem extra organisierten Getränkewagen sowie einem italienischen Eiswagen, der vor allem bei den kleineren für Begeisterung sorgte.

VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Bürgerfrühstück_1 VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Bürgerfrühstück_2
VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Bürgerfrühstück_3 VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Bürgerfrühstück_4

Nebenbei sorgten aber auch Gruppen aus dem VfR Weddel für begeisternde Momente und Standing Ovation. Zum einen war das die Kindertanzgruppe „Jazzkids“ mit einer Tango- und einer Jazzdarbietung. Bei einer Zugabe suchten sich die Tanzkids einen erwachsenen Tanzpartner, um mit diesem unter der Anweisung von Diane Eichenlaub zu einem aktuellen WM-Song gemeinsam zu tanzen.

VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Bürgerfrühstück_5 VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Bürgerfrühstück_6

Zum anderen zeigte die Bauchtanzgruppe des VfR Weddel „Akan Yildiz“ ihr tänzerisches Können. Neben der Anfängergruppe tanzten sich auch die Fortgeschrittenen zu aktueller und folklorischer Musik in die Herzen des Publikums, was zu Recht nach Zugaben verlangte.

VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Bürgerfrühstück_7 VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Bürgerfrühstück_8

An einem Aktionstisch konnten sich Jung und Alt Schachfertigkeiten aneignen und die Experten vor knifflige Aufgaben stellen.

VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Bürgerfrühstück_9

Zum Abschluss der Veranstaltung sorgte eine Tombola für viele Gewinner. Der Hauptpreis, ein von Hilde Peters gespendeter selbst gebackener Frankfurter Kranz, wurde versteigert. Gewinner waren aber auch die Vereinsmitglieder, denn der Erlös aus dem Losverkauf wird für die Anschaffung eines Defibrillators verwendet.

VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Bürgerfrühstück_10 VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Bürgerfrühstück_12 VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Bürgerfrühstück_11

Der Tag bot vielen Gästen Gelegenheit, sich mit dem einen oder anderen einmal wieder auszutauschen, so auch über das vielfältige Vereinsangebot.
Ein großes Dankeschön geht an Nicole Coers und an ihr Team für die Untertützung und an Hilde Peters für den gespendeten Kuchen. Vielen Dank an Ullrich Helmke und Ingo Brunke, für die Vorbereitung des Platzes und an Viviane Helmke, die als Jugendwartin zur Unterhaltung der Kinder die Slackline erklärte und zusammen mit ihrer Tochter als Glücksfee Lose zog.

Impressionen: