NEU seit 2023

Trainingszeiten: (Bitte unbedingt vorher in der Geschäftsstelle anmelden!)
montags, 15.45 – 16.45 Uhr
montags, 16.45 – 17.45 Uhr
Trainingsstätte: Gymnastikhalle, Ahornallee, Weddel
Übungsleiterin: Bilge Sahin

Das Pointfighting ist eine immer beliebter werdende Disziplin im Kickboxen. Das Ziel ist, durch schnelle, saubere Techniken und schlaue Taktiken mehr Punkte als sein Gegner zu erzielen.

Das Kickboxtraining beinhaltet außer Technik und Taktik auch Kraft-, Schnelligkeit-, Reaktion- und Ausdauertraining. Deswegen bietet es neben körperlicher Fitness die ideale Grundlage für alle anderen Sportarten. Wer mit dem Pointfighting noch einen Schritt weitergehen möchte, kann auch an nationalen Turnieren und mit genug Erfahrung an internationalen Turnieren teilnehmen. Diese Disziplin hat noch eine große Zukunft vor sich, weil es nun Teil der Olympischen Spiele wird.

Weitere Informationen und Anmeldung in der Geschäftsstelle unter Tel. 05306/5518 oder info@vfr-weddel.de