Die Sportanlage des VfR Weddel verwandelte sich am 8. Mai 2010 in einen großen Kinderspielplatz.

Anlässlich des 100. Geburtstages lud der VfR Weddel Kinder und deren Eltern zu einem großen Kinder- und Familienfest auf den Sportplatz ein und bot den Kindern bis 12 Jahren ein abwechslungsreiches Programm. In einer Spielrunde konnten die Kids an 15 verschiedenen Stationen verschiedene Fähigkeiten, wie Schnelligkeit und Geschick ganz individuell testen und beweisen. Dabei ging es nicht darum beste Ergebnisse zu erzielen, sondern vielmehr stand der Spaß im Vordergrund. Es sollte die Neugier auf sportliche Betätigung wecken, und natürlich auch das „Kräftemessen“ mit den Eltern, wobei die Kids fast alles für sich entscheiden konnten. Als Belohnung für die Kleinen gab es an jeder Station eine kleine Überraschung in Form von Spiel-, Mal- und Bastelpräsenten und Zeitschriften.

Neben Spielen wie Kartoffel-Lauf oder Wasser-Lauf, gab es auch Kricket, Dosen-, Ringe- und Ballwerfen, Wattebauschpusten und Schokoküsse vom Katapult fangen.

VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Kinderfest_1 VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Kinderfest_9 VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Kinderfest_8
VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Kinderfest_7 VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Kinderfest_6 VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Kinderfest_5
VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Kinderfest_4 VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Kinderfest_3 VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Kinderfest_2

Neben den Fun-Spielen konnten die Kids aber auch erste Erfahrungen beim Tennis sammeln.

VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Kinderfest_10 VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Kinderfest_12 VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Kinderfest_11

Mit viel Geduld und Engagement erklärten die Tennisinstruktoren jedem Kind genauestens jede Tennisübung, denn für viele war es das erste Mal, dass sie einen Tennisschläger in der Hand hielten.

Höhepunkt für die meistens Kids war allerdings die Hüpfburg bei der sich so richtig ausgetobt werden konnte und die kleine aber feine Rodelbahn.

VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Kinderfest_13 VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Kinderfest_14

Nach dem ersten Durchgang waren viele Kinder so begeistert und starteten gleich mit der zweiten Runde oder gar der Dritten. Trotz des anfänglich eher durchwachsenen Wetters kamen viele Kinder mit ihren Eltern aus Weddel und der Umgebung, die zum Ende der Veranstaltung noch schönen Sonnenschein genießen durften. Nach erfolgreichem Toben konnte sich bei leckerer Bratwurst und Salaten und dem riesigen Kuchenbuffet gestärkt werden. So gab es auch für die Eltern reichlich Gelegenheit sich untereinander auszutauschen.

VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Kinderfest_15

Dank der vielen Helfer war diese Veranstaltung für alle rund um gelungen.