21 badmintonbegeisterte Sportler des VfR Weddel trafen sich am 7. Juni, um dass alljährliche vereinsinternen Badmintonturnier zu spielen. Nachdem alle helfenden Hände die Felder, sowie Tische und Stühle im Außenbereich (für den nebenher laufenden gemütlichen Teil) aufgebaut haben, hat die Los-Fee Viktoria die Spieler den einzelnen Gruppen zugelost, wo Jeder gegen Jeden spielen musste. Wer hier Gruppensieger wird, hat die besten Ambitionen auf den ersten Platz in der Gesamtwertung. Doch wurde in diesem Jahr eine Zwischenhürde mit eingebaut. Alle ersten, zweiten und dritten Plätze mussten nach der Vorrunde gegeneinander spielen und hieraus ergab sich eine Vorplatzierung. Das Turnier wurde in der folgenden Finalrunde bis auf den letzten Platz ausgespielt, so dass jeder Spieler die gleiche Anzahl an Spielen hatte. So konnten wir folgende Sieger für 2014 ermitteln:

VfR Weddel - Badminton 2014_1Jugend: 1.Platz – Jesse Lamczyk (Mitte), 2.Platz – Neo Gabriel (Links) und 3.Platz – Varad Bhagwat (Rechts)

VfR Weddel - Badminton 2014_2
Erwachsene: 1.Platz – Niels Mainhardt (Mitte), 2.Platz – Lucas Willner (Rechts) und 3.Platz – Oliver Gurgel (Links)

Jeder der Turnierteilnehmer erhielt ein Pokal. Die Badmintonabteilung gratuliert den Siegern und möchte sich zusätzlich bei den fleißigen Damen Viktoria (Los und Pokale-Fee sowie Fotografie) und Katja (Spitzenverpflegung im Außenbereich) bedanken. Es war wieder einmal ein gelungener Nachmittag und schon jetzt freuen sich die Badmintonspieler auf das nächste Turnier.