Am 25. August fand das inzwischen schon traditionelle Turnier „Offene Weddeler Boule-Meisterschaft“ in der 6. Auflage auf der Sportanlage des VfR-Weddel an der Ahornallee statt. 19 Doubletten (Zweier-Teams) aus Braunschweig, Destedt, Peine, Salzgitter, Alfeld, Wolfsburg und Weddel waren angetreten, um die Weddeler Boulemeister zu ermitteln. Die stärkste Fraktion wurde mit 7 Doubletten von den Weddeler Bouler/innen gestellt. Auf 9 Bahnen wurde in der Zeit von 10.30 – 17.00 Uhr um Punkte und den Sieg gekämpft. Für das leibliche Wohl der Turnierteilnehmer waren Volker Froborg für Getränke und unsere „Damen vom Grill“ Elke Rybakowski und Susanne Henke für Gegrilltes, Salate und Kuchen verantwortlich. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die beiden Boule-Damen für ihren Einsatz. Ebenso herzlichen Dank für die Salat- und Kuchenspenden.

Nach dem Eintreffen der Teilnehmer begrüßte Abteilungsleiter Thomas Henke die angereisten Boule-Freunde. Er erklärte den sportlichen Ablauf und den Auswertungsmodus des Turniers. Gespielt wurden 5 Runden nach dem Auswertungsmodus „Schweizer System“.

Dann ging es nach dem Auslosen der 1. Spielrunde endlich los und es wurde auf allen Plätzen gelegt und geschossen. Viele Spiele waren hart umkämpft und mussten über die volle Distanz von 50 Minuten gespielt werden. Nach 2 Spielrunden wurde eine Mittagspause eingelegt und Gegrilltes und Salate verzehrt. So gestärkt ging es in die weiteren Spielrunden. Gegen 16.00 Uhr war es dann geschafft. Nach Auswertung der Spielergebnisse führten Thomas Henke und Torsten Boog die Siegerehrung durch. Die Sieger erhielten den von unserem Vereinsmitglied Uwe Porth gestifteten Wanderpokal. Außerdem wurde für die Plätze 1–11 ein Teil der Startgebühren als Preisgeld ausgeschüttet.

Der Wanderpokal ging diesmal an unsere Boulefreunde Robert Fey und Frank Raabe aus Hildesheim und Salzgitter. Es freut uns natürlich besonders, dass auch bei dieser Meisterschaft Weddeler Bouler unter den ersten drei Plätzen zu finden sind, denn der 2. Platz wurde von Helmut Krüger vom VfR Weddel zusammen mit seinem Partner Wolfram Drangmeister erkämpft. Den 3. Platz belegten unsere Boulefreunde aus Reppner Alexander Hammer und Lay Chhun.

Thomas Henke verband seine Abschiedsworte mit der Hoffnung, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Boule-Freunde an der dann 7. Weddeler Boule-Meisterschaft teilnehmen werden.

Von links Helmut Krüger/Wolfram Drangmeister (2.), Frank Raabe/Robert Fey (1.), Alexander Hammer/Lay Chhun(3.)