Am 10. 12.2017 waren wieder Boule-Spieler der am Winterzyklus teilnehmenden Vereine aus Braunschweig und Salzgitter in Weddel zu Gast. Insgesamt 16 Teilnehmer trotzten den winterlichen Bedingungen. Gerade bei der letzten Spielrunde am Nachmittag machte der Winterzyklus seinem Namen alle Ehre. Die Bilder machen deutlich, dass Bouler auch wetterfeste Sportler sein müssen.

In jeweils zwei Spielrunden am Vor- und Nachmittag wurden die Sieger ermittelt. In der Mittagspause gab es wieder Currywurst und Kartoffelsuppe bei Ute und Ingo im DGH. Gegen 16.00 Uhr war es geschafft und nach Auswertung der Ergebnisse durch Thomas Henke standen die Tagessieger fest. Wieder haben es Weddeler Bouler geschafft, Plätze auf dem Siegerpodest zu erringen. Neben dem Sieger Honorè Baliè belegten David Rybakowski den 2. Platz und Thomas Henke den 3. Platz. Darüber hinaus konnten sich weitere Weddeler Bouler Plätze in den Top 10 sichern: 4. Platz Ullrich Helmke, 5. Platz Maik Kreißig und 7. Platz Jürgen Rybakowski. Insgesamt waren die Weddeler Bouler mit 8 Spielern vertreten.

Die Boule-Sparte des VfR ist jederzeit an Vereins- oder auch Nicht-Vereinsmitgliedern interessiert, die Spaß und Freude am Boulespielen haben. Übungs-/Spielzeiten sind für die Frauen mittwochs ab 15.30 Uhr und donnerstags ab 17.00 Uhr sowie für die Männer montags und donnerstags ab 18.00 Uhr. Für Rückfragen steht Ullrich Helmke unter F:05306-5518 oder Thomas Henke unter F:05306-5458 zur Verfügung.

Der 2. und 3. Sieger: David Rybakowski (links), Thomas Henke (rechts),10 (der 1. Sieger Honorè Baliè fehlt)