Der VfR Weddel freut sich über den erneuten Besuch des DFB-Mobil. Am Mittwoch 11.09.2019 wird der mit Bällen, Trainingsutensilien und Infomaterial beladene Transporter auf dem Weddeler Sportplatz in der Ahornallee vorbeikommen.

Der Besuch des DFB-Mobils ist in zwei Bausteine aufgeteilt.

Um 16.30 Uhr startet der erste Baustein mit einem ca. 70 minütigen Demonstrationstraining mit den D-Jugendmannschaften. Zusammen mit den Jugendtrainern des VfR Weddel führen die lizenzierten DFB-Trainer  ein modernes und dem Alter entwicklungsgerechten Vereinstraining durch.

Im Anschluss folgt der zweite Baustein zu dem interessierte Trainer und Betreuer örtlicher Vereine herzlich eingeladen sind. In einem 45- minütigen Informationsvortrag vom DFB werden verschiedene aktuelle Themen des Fußballs angesprochen u.a. Qualifizierung von Vereinstrainern, Information über Mädchenfußball, sowie Integration in Sportvereinen und die Kooperation zwischen Schule und Verein.