Jugendmannschaften

G-Jugend

Die G-Jugend wird unter der Leitung von Volker Froborg mit Spaß und Freude an den Fußballsport herangeführt und hat 2009 hauptsächlich trainiert. Es wurde ein Freundschaftsspiel gegen den MTV Schandelah gespielt. Bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft zum Ende des Jahres belegte die Mannschaft den vorletzten Platz ihrer Gruppe. Zur Rückrunde der Freundschaftsturniere ab April 2010 ist die G-Jugend gemeldet. Die Mannschaft nahm an Turnieren in Watzum, Linden, Cramme teil und belegte beim Abschlussturnier in Semmenstedt in ihrer Staffel den 2.Platz.

F-Jugend

Mit den neuen Übungsleitern Matthias Wolf und Marcus Eichenlaub sowie Betreuer Timo Siedentop hat die F-Jugend in der Saison 2009/2010 in der Kreisklasse den 3. Platz belegt und sie sind somit in die Leistungsklasse aufgestiegen. Hier liegen sie nach dem zweiten Spieltag verlustpunktfrei auf Platz 1. Bei der Hallenkreismeisterschaft erreichte die Mannschaft die Endrunde und wurde bei dem Turnier leider nur Letzter. In der Punktspielrückrunde spielte die Mannschaft in der Leistungsklasse und wurde Erster. Beim Endspiel um die Kreismeisterschaft verlor die Mannschaft unglücklich gegen den MTV Wolfenbüttel die man bereits 2mal geschlagen hatte.
Im Rahmen der 100Jahrfeier richteten beide Teams gut besetzte und besuchte Turniere aus.

Herrenmannschaften

Altherren/Altsenioren

Die Spielgemeinschaft Weddel/Hordorf der Alten Herren spielt nach der verbandsinternen Neueinteilung der Altherrenstaffeln für diese Saison in der Kreisliga und belegt in einer stark besetzten Kreisligastaffel den 5. Platz mit einem Punkt Rückstand zum Vierten, der zum Verbleib in der Kreisliga berechtigt. Die Spielgemeinschaft Weddel/Hordorf der Alten Herren belegte am Ende der Saison 2009/2010 den 7. Platz von acht Mannschaften.
Unsere Spielgemeinschaft der Alt-Senioren SG Hordorf/Weddel belegen derzeit den 8. Platz von 10 Mannschaften.

2.Herren

Die 2.Herrenmannschaft belegt nach der Hinrunde der neuen Saison unter dem neuen Trainer und Betreuer Axel Konietzko den 9.Platz mit neun Punkten. Gegenüber der letzten Saison fand eine starke Leistungssteigerung auch auf Grund der Neuzugänge statt. Leider schied die Mannschaft, wie auch im Vorjahr in der ersten Runde im Pokal aus. Unsere II.Herrenmannschaft belegt unter dem Trainer Axel Konietzko in der Saison 2009/2010 den vorletzten Platz in ihrer Staffel. Für die neue Saison steht Axel leider nicht mehr zur Verfügung.Herren

1.Herren

Die Mannschaft der 1.Herren schied wie auch im letzten Jahr auch in der ersten Runde des Pokals aus. Dafür liegt die 1.Herren nach einer guten Hinrunde auf Platz 3 der Tabelle mit 3 Punkten Rückstand zum 2., der zum Aufstieg in die Leistungsklasse berechtigt. Es ist das Ziel unter Trainer Stefan Zerbe den Aufstieg im Jubiläumsjahr des VfR Weddel perfekt zu machen.
Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, die sich auch dieses Jahr wieder großartig für die Spieler eingesetzt haben. Der Firma Mineralöle Lang, Inhaber wie auch Trainer der F-Jugend, für den Trikotsatz der F-Jugend, Autohaus ABRA, verteten durch Jürgen Buttschaft für die Poloshirts und Sweatshirts für die 1. und 2. Herrenmannschaft, der Firma MDM Münzhandelsgesellschaft mbH für den Trikotsatz der Alten Herren, Georg Westphal der neue Bälle sponserte, Dirk Enzenbach, dem Weddeler Hof, der Druckerei Printgraph sowie auch Kalle Gehde, der die Gemeinschaft nach den Spielen durch seine Kochkunst zusammenhielt.

Jubiläumsjahr

Dieses Jahr Stand, außerhalb des normalen Spielbetriebes, im Zeichen der 100-Jahr-Feier des VfR-Weddel.
Den Anfang machte am 6.6.2010 die F-Jugend des VfR Weddel mit ihrem Turnier auf der Sportanlage in der Ahornallee. Bei herrlichem Wetter und vielen Zuschauern vielen zur Freude aller Beteiligten viele Tore. Dabei konnte sich die JSG Veltheim den Turniersieg mit einem Punkt Vorsprung vor dem Gastgeber VfR Weddel sichern.

Am 19. Juni 2010 veranstalte die 2. Jugendmannschaft des VfR Weddel, die G-Jugend, ihr Turnier im Rahmen der 100-Jahr-Feier. Viele Zuschauer auf der Bezirkssportanlage in Weddel konnten insgesamt 15 tolle Spieler der Kids bestaunen. Der SV Linden konnte, ungeschlagen und ohne Gegentor dieses Jubiläumsturnier gewinnen. Es folgten der MTV Schandelah/Gardessen, VfR Weddel und JSG Leinde/BaCraHeLo mit jeweils 9 Punkten, sowie der SV Kissenbrück und TSV Destedt mit jeweils einem Punkt. Die Eltern der Kinder hatten mit Kuchen, Waffeln, Brezeln und Salaten für die Verpflegung aller Spieler und Zuschauer gesorgt. Für weitere Unterhaltung sorgte ein Glücksrad bei dem zahlreiche Preise gewonnen werden konnten.

Auch die Herrenmannschaften feierten das Jubiläum des Vereins mit. Den Beginn bildete ein Freundschaftsspiel der 1. Herrenmannschaft des VfR Weddel gegen die A-Jugendmannschaft von Eintracht Braunschweig am 15. Juli 2010.
Über 150 Zuschauer verfolgten ein zu Beginn sehr ausgeglichenes Spiel bei dem sich die Eintracht A-Jugend mit 2 Toren zur Halbzeit in Führung bringen konnte. In der zweiten Halbzeit konnten die A-Jugendlichen 5 Tore nachlegen, so dass es zum Endstand 0:7 für die Mannschaft des VfR Weddel hieß. Dennoch ließ sich die Mannschaft von Stefan Zerbe zu keiner Zeit hängen und kämpfte bis zum Schluss.

VfR Weddel - 100 Jahre - Jubiläum - Freundschaftsspiel

In einer Sportwoche veranstaltete am 27. Juli die 1. Herrenmannschaft und am 29. Juli die 2. Herrenmannschaft des VfR Weddel ein Kurzturnier.
Den Abschluss dieser Sportwoche bildet ein Spiel der besonderen Art. Dabei traf am 31. Juli die C-Jugend-Vizeniedersachsenmeister aus dem Jahr 1980 des VfR Weddel auf die heutige Altherrenmannschaft, welches die Vizeniedersachsenmeister mit 2:1 für sich entschieden.