VfR Weddel resümiert erfolgreiches 2019 und blickt auf 2020

Am 5. März 2020 begrüßte der 1. Vorsitzende Max Oehlschlägel 29 anwesende Mitglieder, darunter der Ehrenvorsitzende Günther Behrens und Ortsbürgermeister Harald Koch. Wie in jedem Jahr standen zu Beginn der  Veranstaltung die Ehrungen an. Für die langjährige Mitgliedschaft von 25 Jahren wurden die anwesenden Vereinsmitglieder Rüdiger Fregin und Wolfgang Burgermeister geehrt, sowie Michael Wegener und Götz Herrmann. Martin Kugel wurde vom Landessportbund als Vereinsheld geehrt. Benjamin Schnell erhielt die Auszeichnung als Vereinsheld bereits vorab innerhalb seiner Badmintonsportgruppe überreicht.

Außerdem wurden Volker Froborg und Harald Koch die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Volker Froborg ist bereits seit seinem 8. Lebensjahr im VfR Weddel aktiv. So durchlief er nicht nur alle Jugend und Herren-Mannschaft als aktiver Spieler, sondern er war und ist bis heute aktiver Trainer in verschiedenen Mannschaften des VfR Weddel und bekleidete darüber hinaus verschiedene weitere ehrenamtliche Ämter der Fußballabteilung. Harald Koch ist seit 60 Jahren Mitglied des Vereins und war der Mannschaftskapitän der Alten Herren-Fußballmannschaft bei der Kreismeisterschaft in 1974.

Geschäftsführerin Marion Helmke berichtete den Anwesenden über den bevorstehenden Umzug der Geschäftsstelle. Die neuen Räumlichkeiten auf der Sportanlage neben der Gymnastikhalle werden ab 16.3.2020 bezogen sein. Trotz des Umzugs bleibt die Geschäftsstelle unter ihrer bisherigen Telefonnummer 05306-5518 für Nachfragen und Informationen weiterhin erreichbar. Das vergangene Jahr schloss der Verein wirtschaftlich erfolgreich ab und konnte darüber hinaus eine Vielzahl von neuen Mitgliedern  begrüßen, so dass der VfR Weddel derzeit 915 Mitglieder beheimatet.

Neben einer kurzen Diskussion über die Nutzung des Vereinsbusses, erfolgten sowohl einstimmig die Entlastung des engeren Vorstandes, sowie die Genehmigung des Haushaltsplans für 2020. Nach 90 Minuten beendete Max Oehlschlägel die Versammlung mit den Worten, dass er im nächsten Jahr nicht erneut als 1. Vorsitzender kandidieren wird.

Veranstaltungshighlights in diesem Jahr sind:

die Sport- und Spaßmeile am 27. Juni und
das Sportler- und Bürgerfrühstück am 28. Juni.

*  *  *  *  *

zur Jahreshauptversammlung des  VfR  Weddel  1910  e.V.

am  Donnerstag, 5. März 2020

Ahornschänke (Dorfgemeinschaftshaus), Ahornallee, Weddel

Beginn:  19.00  Uhr

1. Begrüßung und Feststellung der Tagesordnung
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Jahreshauptversammlung
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Feststellung der Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 14. Februar 2019
5. Ehrungen
6. Rechenschaftsberichte des engeren Vorstandes
7. Berichte der Abteilungsvorstände
8. Bericht der Kassenprüfer
9. Beschluss über die Entlastung des engeren Vorstandes
10. Vorstellung und Genehmigung des Haushaltsplanes 2020
11. Festsetzung der Mitgliedsbeiträge für das Geschäftsjahr 2021
12. Beschlussfassung über vorliegende Anträge
13. Mitteilungen und Anfragen

Anträge zur Änderung oder Ergänzung der Tagesordnung an die Jahreshauptversammlung ( gemäß Satzung  § 13 Abs. 2 ) sind  schriftlich bis zum 27. Februar 2020  an den  1. Vorsitzenden, Max Oehlschlägel,  zu richten.

Max Oehlschlägel                               Marion Helmke

1. Vorsitzender                                    Geschäftsführerin