Am Samstag, 28. Mai 2016 hat der VfR Weddel einen Workshop für Training mit dem Sportgerät „smovey“ für Übungsleiter aus verschiedenen Vereinen durchgeführt. Als Referentin konnte Smovey-Coach Dagmar Bistreck aus Braunschweig gewonnen werden, die das Sportgerät den Teilnehmern auf interessante und unterhaltsame Weise näher bringen konnte. Das Training ist für jede Altersgruppe geeignet. Die „grünen Ringe“ wurden im Workshop für das Muskelaufbau- und Fazientraining eingesetzt. Mit den Schläuchen lässt sich die Koordination du Ausdauer, sowie die Balance und Kraft verbessern. Das Fitnessgerät kann bei fast allen sportlichen Aktivitäten eingesetzt werden, z.B. beim Laufen, beim Aqua-Fitness oder bei Tanzworkouts. Auch beim VfR Weddel gehören die smoveys zum Sport-Equipment und werden in den verschiedenen Übungsstunden eingesetzt.

VfR Weddel - SMOVEY