Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen sich am 19. Juli 2014 über 200 sportinteressierte Vereinsmitglieder jeden Alters zur Neuauflage der Sport- und Spaßmeile auf der Bezirkssportanlage in Weddel.

Dabei hatten die Kinder die Möglichkeit Sportarten alleine oder gemeinsam mit Ihren Eltern kennen zulernen. Sie konnten ihre Fähigkeiten unter anderem beim Werfen ausprobieren, aber auch beim Fußball mit Torwandschießen und Torschussgeschwindigkeitsmessung, sowie beim Badminton.

VfR Weddel - Sport-undSpaßmeile 2014_1 VfR Weddel - Sport-undSpaßmeile 2014_2

Außerdem stand eine Hüpfburg zum Herumtoben auf der Sportanlage bereit. Die seit einem Jahr bestehenden Freilandschach und Bouleanlage luden Groß und Klein zum Spielen ein.

VfR Weddel - Sport-undSpaßmeile 2014_3 VfR Weddel - Sport-undSpaßmeile 2014_4

Heike Neubauer, ZUMBA-Instructor beim VfR Weddel, tanzte mit Kindern und Erwachsenen einige ZUMBA-Schritte.

VfR Weddel - Sport-undSpaßmeile 2014_5

Als besonderes Highlight gab es auch in diesem Jahr zwei 600 m und einen 1.200 m-Lauf für die Kinder der Jahrgänge 2004 bis 2010, bei dem die Kids gegenseitig ihre Kräfte messen konnten. Jeder der jungen Läufer erhielt für die Teilnahme eine Medaille.

Bei den Jahrgängen 2009/2010 über 600 m lief Kjell Pannier vor Fabian Krasnodembski und Jannis Hellmann durch das Ziel.

VfR Weddel - Sport-undSpaßmeile 2014_6
VfR Weddel - Sport-undSpaßmeile 2014_7

Bei den Jahrgängen 2007/2008 über 600 m konnte sich Lukas Krätzner vor Clemens Draht und Jan Thürmann durchsetzen.

VfR Weddel - Sport-undSpaßmeile 2014_8
VfR Weddel - Sport-undSpaßmeile 2014_9

Über die 1.200 m Distanz der Jahrgänge 2004 bis 2006 war Moritz Fellner der schnellste Läufer vor Henning Lüttge und Julia Krätzner.

VfR Weddel - Sport-undSpaßmeile 2014_10
VfR Weddel - Sport-undSpaßmeile 2014_11 VfR Weddel - Sport-undSpaßmeile 2014_12

Die schnellsten Läufer im Überblick.

VfR Weddel - Sport-undSpaßmeile 2014_13

Als verdiente Erfrischung konnten sich die kleinen Läufer nach dem Rennen unter dem Rasensprenger auf dem Fußballfeld abkühlen.

VfR Weddel - Sport-undSpaßmeile 2014_14

Bei leckerer Bratwurst, Pommes Frites und einem großen Kuchenbuffet konnten sich die Sportler und Besucher ordentlich stärken. Auf Grund des warmen Wetters wurde das Stockbrotgrillen zum Abschluss der Sport- und Spaßmeile etwas vorgezogen.

VfR Weddel - Sport-undSpaßmeile 2014_15

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer der Sport- und Spaßmeile. Die Veranstaltung haben Jugendwartin Viviane Helmke mit ihrer Übungsleiterkollegin vom Kinderturnen Melanie Brasche zusammen organisiert. Gemeinsam mit vielen Eltern sowie langjährigen und immer wieder unterstützenden Mitgliedern konnten die Besucher eine ausgezeichnete Veranstaltung erleben. Der VfR Weddel bedankt sich bei allen Besuchern, Teilnehmern und Helfern.