Am Samstag, 25. Juni 2022 veranstaltet der VfR Weddel eine Neuauflage der erfolgreichen Sport- und Spaßmeile auf der gesamten Sportanlage in Weddel. Um 10 Uhr starten die ersten Aktivitäten. Es werden verschiedene Sport- und Spaßspiele angeboten, Torwandschießen, Boule, Speedminton und auch eine Kletterwand wird aufgebaut sein.

In diesem Jahr wird es Läufe für die Vereinskinder von 1 bis 10 Jahre geben, allerdings nicht in der bisherigen Form als reine Läufe, sondern in Form von Hindernisläufen in verschiedenen Distanzen von 200 m bis 800 m.

Die Kinderfußballer der F-Jugend veranstalten ein kleines Funino-Turnier, um den Anwesenden die neue und zukünftige Spielform im Jugendfußball näher zu bringen.

Neben den sportlichen Aktivitäten rundet ein buntes Rahmenprogramm u.a. anderem mit Kinderschminken, einem Bastelangebot, einer Hüpfburg, sowie Essen, einem Kuchenbuffet und Getränken den spannenden Tag ab. Außerdem werden die Polizei und die Feuerwehr mit einem Fahrzeug zu Gast auf der Sportanlage sein. Verteilt über den Tag wird es immer wieder Auftritte von verschiedene Kindersportgruppen geben, darunter die Tanzkids, die Modern Arnis Kinder und die Yoga-Kinder-Gruppe.

Den Auftakt zur Sport- und Spaßmeile bildet aber schon die Schnupperwoche für Kinder und Erwachsene. Alle Sportinteressierten können in der Woche vom 20. Juni bis 24. Juni an kostenlosen Schnuppertrainings aller Sportangebote teilnehmen. Darüber hinaus wird es in dieser Woche weitere spezielle Angebote geben. So wird zum Beispiel am 22. Juni das TNB Mobil zu Gast auf der Tennisanlage sein und auch ein spezielles Angebot für ukrainische Flüchtlinge bereitstellen.

Alle aktuellen Angebote werden kurzfristig auf der Homepage des Vereins bekanntgegeben
Weitere Informationen zur Sport- und Spaßmeile gibt es im Internet unter www.vfr-weddel.de oder per E-Mail unter info@vfr-weddel.de.

Zeitplan:

10.00 Uhr – Begrüßung